CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Abendhimmel

cgrille

Läuft öfters hier vorbei
Der Himmel von heute war für erste Tests sehr fotogen

xscomp_1211061655SDIM0224.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD15
  • ƒ/1.4
  • 1/100 sec
  • Unknown
  • Auto bracket
  • -0.3
  • ISO 100

Hmmm, mich stört die für diese Aufnahme zu dunkle, schwere Masse der Brücke, die das Bild extrem rechtslastig werden läßt. Probier's einfach mal damit, die Brücke abzuschneiden. Ich denke, daß das Bild dadurch gewinnt...

Gruß
Wolf

Die Brücke ganz abzuschneiden, macht das Bild in meinen Augen langweiliger. Daher hab ich es mit einem extremeren Anschnitt versucht

xscomp_1211061655SDIM0224-2.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD15
  • ƒ/1.4
  • 1/100 sec
  • Unknown
  • Auto bracket
  • -0.3
  • ISO 100

Moin Carsten,
mit diesem Anschnitt gefällt es mir viel besser - so wird der Blick im Bild gehalten, es wirkt aber nicht mehr rechtslastig. :) Die Lichtstimmung gefällt mir.

Bild 1 ist schon o.K.

Die Brücke re. ist m.E. "etwas dunkel" ... aber kein generelles Problem, da das Motiv und die Ablichtung gut erfasst ist. (EBV-Verarbeitung ausprobieren).

Gruß Reiner

Moin Carsten,
mit diesem Anschnitt gefällt es mir viel besser - so wird der Blick im Bild gehalten, es wirkt aber nicht mehr rechtslastig. :) Die Lichtstimmung gefällt mir.

Hallo Carsten,

mir gefällt die zweite Version auch viel besser

Beim ersten Bild bleibt mein Blick immer wieder an der dunklen Brücke hängen

Viele Grüsse

Ludwig

Zurück
Oben