CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Abends im Niehler Hafen

beaver

Bringt häufig das Frühstück mit
Drei Aufnahmen von einem kleinen Rundgang im Niehler Hafen (Köln)
Schöne Grüße
Manfred

_15941-F EX.jpg

_15944-F.jpg

_15959-F EX.jpg

Hallo Manfred,
ich mag die die Blaue Stunde, ich mag sauber eingefangene Lichter, ich mag klare Kompositionen -
...
ich mag diese Bilder :daumenhoch_smilie:.
Gruß
Uwe aus GE

Hallo Manfred,

grundsätzlich schließe ich mich Uwe an, aber:

in Bild 2 hast Du eine kissenförmige Verzeichnung drin, und es kippt minimal nach rechts, und in Bild 3 würde ich mit dem Weißabgleich noch etwas experimentieren, scheint mir sehr orange, also Farbtemperatur runterdrehen.

Gruß
Jürgen

... mir gefällt besonders 1+3! Orange hin oder her....

Gruß Andreas

Sorry, Fehler, tonnenförmig meinte ich.
Gruß
Jürgen

Moin,
Verzeichnung hin oder her - sehr auffällig ist sie ja nicht und trübt für mich daher den Gesamteindruck nicht.
Kann mich nur anschließen, tolle Serie!

Viele Grüße, Fritzi

Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare !
in Bild 2 hast Du eine kissenförmige Verzeichnung drin, und es kippt minimal nach rechts, und in Bild 3 würde ich mit dem Weißabgleich noch etwas experimentieren, scheint mir sehr orange, also Farbtemperatur runterdrehen.

Das Kippen gehört natürlich gerichtet. Zur Verzeichnung: das stimmt wohl. Nikon 24-70 bei 29 mm, automatische Korrektur in LR aktiviert. Mehr habe ich nie gemacht. Muß ich mal mehr darauf achten.
Das orange ist Absicht, denn es entspricht dem Eindruck vor Ort. Bei den Lampen korrigiert das Auge/Gehirn auch nicht mehr. Trotzdem habe ich das orange ein wenig abgemildert (das Original war noch extremer), allerdings nicht über WB , sondern mit crossprocessing.
Schöne Grüße
Manfred

mir gefällt die 3 auch gut. Vielleicht kann man da noch die Container etwas herausarbeiten.
Die Idee ist toll. Das Orange paßt zum SW-Hintergrund. Die Einstellung gefällt mir auch.

Zurück
Oben