CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Abstraktion durch die Natur

HeinzX

Gold CI-Pate
Eine Abstraktion durch die Natur - naja, der abgesägte Ast ist Menschenwerk. Die Farben sind übrigen relativ natürlich belassen. Das zweite Bild ist eine Bearbeitung in Richtung Malerei. Wenn man in das Bild hineinzoomt bzw. wenn man es gross ausdrucken würde, dann sieht man auch die Malerei mit ihren Strichen deutlich. Am Monitor kommt das nicht so richtig raus.

BaumrindemAstlochSURREALGROSSSL90280FINTMPFINVARIANTE_720x480.jpg

BaumrindemAstlochSURREALGROSSSL90280FINTMPFINVARIANTEASAIMPASTOSMALLB_720x480.jpg

Echidnas Gedanken hatte ich auch.
Mir gefällt die malerische Version besser.
Heinz, Du hast ein geschultes Auge für solche Motive! :z04_2171:

Grüße
Andreas

Für mich eindeutig die Nummer 1.
Die gefällt mir sehr gut.

Bei der Nummer 2 geht, sobald ich es sehe, der "Filteralarm" los.
Wenn man Filter nicht erkennt kann man reden mit mir.

Ich hätte auch nur eine Variante online gestellt.

Servus, Cristina

Ich bearbeite oft Fotos in Richtung Malerei oder anderswie - wenn ich es für interessant finde - oft viel mehr als hier. In solchen Fällen stellen sie lediglich das Rohmaterial für mich dar. Und mich interessiert eure Meinung dazu, obwohl ich weiss, dass manche so was nicht mögen. Die Meinungen sind eben verschieden und das finde ich gut so.

ich auch. Gut so. Ha!

Ich bin auch der Meinung das Bild 1 besser ist. Die Farben der Natur sind hier derart abstrakt das ich es so belassen würde.
In Richtung Malerei würde ich mich da eher mit erhöhter Kontur, stärkeren Kanten, Strichen wiederfinden. Hier ist es mir etwas zu sehr "Aquarell-mäßig". Auch schön. Aber in Bild 1 kann ich mehr suchen, finden, hinein interpretieren...............
Wobei Bild 2 auch das Seine hat, in der Realität, Original evtl. sogar besser wirkt. Dann noch auch Leinwand, Schriftzug von Monet oder Picasso und die Rente ist gesichert.
Bild 2 wirkt wärmer, harmonischer, ist der grasse Gegensatz zu der "Härte" in Bild 1.

PS: Echidnas Avocado sieht für mich bißchen aus wie ein Frosch.

Für mich die 1, erinnert mich ein bißchen an van Gogh, so ein abstrakter Ausschnitt...

Gruß Andreas

Mir gefällt auch die #1 besser, ohne dass ich es begründen könnte.

Zurück
Oben