CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Achensee (TouriDoku)

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Eine Woche nach der Achenkirchwanderung habe ich erneut den See angesteuert, um am westlichen Steilufer auf dem Weg nach Pertisau an der Südwestecke des Sees zu wandern. Eine kleine Tour von zwei Stunden, man ist da sonntags nicht allein unterwegs ...

02 Der Weg zum See

_small_02 Der See und der Weg bei Achenkirch.JPG

03 Höfe am Nordende des Sees

_small_03 Der See und Bauernhöfe bei Achenkirch.JPG

04

_small_04 Der See und Bauernhof bei Achenkirch.JPG

Gruß Andreas

Jürgen, er hat "Freibier" gerufen ;)
Der Weg zum See ist zwar eine Autobahn, schön ist er aber trotzdem.

Hallo Andreas,

die 15 ist sehr schön gestaltet! Mir gefällt der Bildaufbau mit dem Weg fast aus der Ecke unten rechts, der Berg, der fast in die linke obere Ecke läuft, die vollständigen Bäume im Mittelbereich, das Wasser, dass von links unten in die Mitte führt, und auch der alte knorrige Rest rechts des Weges. Da wirklt die 18 schon fast langweilig, obwohl sie für sich betrachtet auch eine sehr schöne Aufnahme ist. Mit der 16 kann ich mich irgendwie gar nicht anfreunden.

Gruß
Jürgen

Die 31 und 34 finde ich sehr schön vom Foto her, wenn ich mal von der Reiseführung abweichen darf.
Bei dem Segelboot ist leider die Entfernung wohl größer gewesen, weil die Schärfe nicht richtig knackig ist. Aus dem Zoom beschnitten?

Eine saubere und beeindruckende Serie. Hast du schön gemacht. Man wird inspiriert diesen Teil der Gegend auch mal zu besuchen. :)

Bei dem Segelboot ist leider die Entfernung wohl größer gewesen, weil die Schärfe nicht richtig knackig ist. Aus dem Zoom beschnitten?

Hast recht. Beschnitten kaum, aber auf KB 350mm Brennweite und 1/125, dazu fast offene Blende, vielleicht bißchen verwackelt.

Gruß Andreas

Schöne Bilder von einem schönen See.
Die #31 würde ich oben noch beschneiden, ohne Uferlinie finde ich es geschlossener.

Viele Grüße
Christiane.

Ich muß immer an den Herzog-Film mit Kinsky denken, wie hieß der gleich?

Gruß Andreas

Und nun der Rest:

61 Blick zurück nach Pertisau

_small_61 Pertisau vom Dampfer aus.JPG

62 Gaisalm vom Dampfer aus

_small_62 Gaisalm vom Dampfer aus.JPG

70 Blick nach Süden

_small_70 Achensee-Blick nach Süden.JPG

71 dito, wieder an Land

_small_71 Achensee-Wieder an Land-Blick nach Süden.JPG

Gruß Andreas

Zurück