CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Adapterfrage Minolta 700si auf SCA 300

M

Metjes

hallo,

ich habe eine minola dynax 700si und eine blitz von metz 32ct3 mecablitz system sca 300. kann ich beide irgendwie in kombination nutzen bzw. beide irgendwie verbinden? wenn ja, mit welchem adapter? und wo koennte ich den vielleicht kaufen?

ich danke schonmal vorab fuer eure hilfe.

mfg
metjes

Hallo wenn du bei http://www.metz.de unter SCA Adapter für deinen Blitz suchst steht das es keinen Adapter gibt. Ich denke das es doch einen gibt und das er nicht mehr produziert wird.
Ich selber besitze einen den ich am 36CT3 verwendet habe aber da dieses schon ein paar Jahre zurück liegt möchte ich es nicht 100% bejahen.
52724.jpg

Da der 32CT3 nur SCA300 kann und aber das für den Autofokus nötige SCA 3000 können müßte, brauchst Du einen Spezialadapter, der von Metz als Zwischenlösung entwickelt wurde. Minolta hatte ja die erste Kamera mit AF schon vorgestellt, und erst als andere Hersteller ebenfalls nachzogen, wurde das System SCA 3000 notwendig.

Der oben abgebildete Adapter ist aber des öfteren bei Ebay zu finden und nicht teuer.
Vorsicht aber beim Kauf: Der SCA332AF war nur für die ersten Dynaxe mit der vierstelligen Nummer, für die Neueren brauchst Du den oben abgebildeten SCA333/2 AF. Neu gibt es den jedenfalls nicht mehr zu kaufen, da das Ganze eine Speziallösung für das SCA300-System war.

Schreib auch mal eine Mail an Metz, die sind sehr nett und antworten prompt.

Gruß,
Dietmar

hallo & danke füer die prompten antworten. dann werd ich mich mal auf die suche machen oder wollen sie Hans - Jürgen Ockert (Ockie) zufällig ihren adapter zufaellig verkaufen
happy.gif
?

viele gruesse
metjes

Zurück
Oben