CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Adventsgesteck

eckhard22

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo,

heute war seit langem mal wieder ein wenig Zeit um mit der kleinen Oly zu experimentieren. Heute waren WiFi-Fähigkeiten dran. Das ist schon klasse wie sie sich mit der App vom Schmartfön aus steuern läßt. Sogar Einstellungen kann man da verändern. Sie läßt sich, entsprechend eingestellt über das Displäy des Schmartföns auslösen, den Focuspunkt festlegen usw.

Hier mal ein Testbild

comp_PC100096 Kopie.jpg
  • OLYMPUS IMAGING CORP. - E-M10
  • OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
  • 25.0 mm
  • ƒ/4.7
  • 1.9 sec
  • Spot
  • Manual exposure
  • ISO 200

Gruß
Eckhard!

Moin Eckhard,
nicht schlecht, Herr Specht!
Du kannst also die nächsten Schlechtwetterbilder bequem vom Sofa aus machen, während die Oly draußen friert und naß wird ;)

Du kannst also die nächsten Schlechtwetterbilder bequem vom Sofa aus machen, während die Oly draußen friert und naß wird ;)

Fritzi, das geht mit meiner Nikon und DSLR-Dashboard aber auch, wahlweise mit Schlaufon oder Tablette, also für mich kein Grund umzusteigen.

Gruß
Jürgen

Eckhard, ich experimentiere auch gerne mit Kerzen, bin aber noch zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen. Deine Variante ist für meinen Geschmack drumherum zu dunkel.

Gruß
Jürgen

Hallo Eckhard,
da stimme ich Jürgen zu, das Drumherum ist mir auch zu dunkel. Aber sonst ist das eine sehr schöne Idee

Fritzi, das geht mit meiner Nikon und DSLR-Dashboard aber auch, wahlweise mit Schlaufon oder Tablette, also für mich kein Grund umzusteigen.
Gruß
Jürgen
Moin Jürgen,
wer redet von Umsteigen?
Meine Neue kann das nicht, aber einer echten Hanseatin macht schlechtes Wetter nicht viel aus.

Hey Eckard,

wenn ganz dunkel, dann auch im hinteren rechten Teil, würde ich sagen...
Ansonsten mag ich es :)

Grüßle
Jojo

Ich finds eigentlich so ganz nett, wie es ist...

Gruß Andreas

Hallo,

vielen Dank für Eure Meinungen zum Bild! Wie gesagt, es war die Neugier, wie das WiFi klappt.

Fritzi, ich habe nicht die E M 5 wie dirk sie hat, sondern "nur" die kleine Schwester, die E M 10, die ist nicht abgedichtet. Was schreibe ich denn hier, nicht ich habe die, sondern meine Frau hat sie!

wenn ganz dunkel, dann auch im hinteren rechten Teil, würde ich sagen...

Johannes, da hast Du recht, ich hätte besser aufräumen müssen, hätte ich das Kissen aus dem Sofa genommen, wäres es komplett dunkel gewesen!

Gruß
Eckhard!

Fritzi, ich habe nicht die E M 5 wie dirk sie hat, sondern "nur" die kleine Schwester, die E M 10, die ist nicht abgedichtet. Was schreibe ich denn hier, nicht ich habe die, sondern meine Frau hat sie!
Ah, ok. Dann muss sich noch jemand mit dem Schirm daneben stellen, während Du vom Sofa aus die Einstellungen vornimmst :D

Den suche ich noch!:)

Gruß
Eckhard!

eventuell schenkst du ihr zu der kleinen noch einen knirps, dann gibt es wirklich keine zwei meinungen mehr:z04_Flucht:

und ich auf ewig wieder allein auf Fototour gehen, nein, den Knirps bekommt muss ein anderer halten. Außerdem gibt es ja für die K-3 die FLucard, dann braucht keiner im Regen stehen.

Gruß
Eckhard!

Moin Eckhard,

der Advent hat ja immer enormes Potenzial für solche Fotos, finde ich auch schön anzuschauen :) und wie es aussieht hat die OM-D auch Dich eingefangen :) :D

:z04_bier01:

Ihr Pentaxler seid doch treulose Tomaten :D ....

Gruß Andreas

Andreas, wenn ich mich recht entsinne fotografierst auch Du (noch) mit einer Pentax? Da stellt sich mir doch die Frage ...?

Gruß
Jürgen

Nee Jürgen, ich hab keine Abwanderungsideen, vervollständige immer noch meinen manuellen Objektivpark und würde sie mir, fiele sie mir heute aus der Hand, wieder kaufen. ich schau mir gerne was anderes an, aber ich glaube vom Handling, Sucher, Einstellungen, find ich derzeit nix besseres. Aber da sind die Geschmäcker und individuellen Anforderungen natürlich verschieden. Und die Bildqualität, die Unterschiede kannst meines Erachtens vergessen, zumal ich kein Museum für Großformate habe, sondern meine Bilder fast nur am Monitor angeschaut werden.

Gruß Andreas

Pardon, widerspricht sich das nicht? Für die reine Monitordarstellung würde von der BQ noch weniger als ein Zoom reichen.

Ja klar reicht das. Auf Reisen hab ich auch oft nur mein 18-135 wasserfest dabei. Die anderen sind mehr Spielerei... und Geldanlage :D werden immer teurer... Und sollte Pentax sich doch noch entschließen, ein Vollformatgehäuse rauszubringen, dann schießen die Preise nochmal...

Gruß Andreas

Zurück
Oben