CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

AF der 7D bei wenig Licht

dirk

CI Gründer
Admin
Hallo,

was ist Eure Erfahrung mit dem Autofokus der 7D in available light?

Wenn man Antishake bei schlechten Lichtverhältnissen und damit schlechten Verschlusszeiten nutzen will, will man natürlich auch ohne Blitzsalve den AF benutzen.

Was ist da Eure Erfahrung? Wie schnell und sicher ist der AF bei wenig Licht?

Und wie schnell und sicher ist er bei bewegten Objekten bspw. spielende Kinder (keine hohen Geschwindigkeiten wie bei Sport)?

Danke im Voraus

Der AF der D7D ist schlechter als der der D7 und weit schlechter als der der D9. Ich meine damit noch nicht mal die Geschwindigkeit (denn damit könnte ich noch leben), sondern die Treffsicherheit. Gerade bei schlechtem Licht "zittert" der AF um den Schärfepunkt etwas rum, bis er ihn schließlich hat.

Leider sind die pTTL-Blitzsalven mit dem eingebauten Blitz natürlich keine Lösung.
Einzige Abhilfe m.E. ist die Verwendung eines Aufsteckblitzes, der 3600er oder 5600er sendet nämlich ein rotes Hilfslichtmuster aus, auch wenn der Blitz an sich nicht eingeschaltet ist.

Zurück
Oben