CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

AF-S Nikkor 18-55 1:3.5-5.6 DX Reparatur

Auch wenn es ein "billiges" Plastik-Objektiv ist, die optische Leistung an meiner D70 ist ganz passabel für ein "Normalobjektiv".

Der einzige wirkliche Schwachpunkt ist das Kunststoff-Bajonett - es ist mir nun nach 2 Jahren intensivem Gebrauch auch gebrochen. Eine der 3 Haltelamellen ist abgebrochen, eine hält noch etwas, eine ist intakt.

Ersatz gibt es von Nikon - stolze 68 Schweizer Franken für das hintere Kunststoffteil, ohne Einbau, also wird die Reparatur teurer als ein Gebrauchtes... Die gebrochenen Teile ankleben wird wohl kaum gehen (Spezialkunststoff)

ModEdit: Kaufgesuche und Verkaufangebote sind nur in der Rubrik "Marktplatz" erlaubt!

Grüsse aus der regnerischen Schweiz!

Hallo Walter,

ja der Regen hier...:mad: geht uns in Basel auch nicht anders.

Ich möchte dich ganz herzlich hier im Forum begrüssen. Wie du ja bereits gesehen hast, sind Verkaufsanzeigen und Kaufgesuche nur in der Rubrik Marktplatz gestattet, dieser ist allerdings nur für Clubmitglieder zugänglich.

Ich hoffe noch weitere Beiträge von dir zu lesen und vielleicht auch bald einmal ein paar Bilder bewundern zu können.

Gruss und viel Spass hier im freundlichen Nikon Forum
Michi

Zurück
Oben