CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Agaven IV

dierk

Kennt den Türsteher
Agaven

eine Serie habe ich noch, diese Agave ist in Farbe besser und deshalb in dieser Rubrik.

1)
DSCN2221.jpg
  • NIKON - E990
  • 13.1 mm
  • ƒ/8.3
  • 1/8 sec
  • Pattern
  • ISO 100

2)
DSCN2220.jpg
  • NIKON - E990
  • 15.0 mm
  • ƒ/7
  • 1/8 sec
  • Pattern
  • ISO 100

3)
DSCN2226.jpg
  • NIKON - E990
  • 8.2 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • ISO 100

4) etwas stärker bearbeitet
DSCN2224-2.jpg
  • NIKON - E990
  • 9.1 mm
  • ƒ/4.1
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • ISO 100

5) als Mandala
  • eine passende Stelle aus dem Bild ausgewählt
  • Winkel der Anzahl der Segmente entsprechend errechnet und als Segment in PS zugeschnitten
  • mit gespiegeltem Segment zusammengefügt
  • beide zusammengefügte Segmente in der erforderlichen Zahl kopiert
  • der Endposition entsprechend gedreht und aneinander gefügt
  • das Ganze zwei Mal kopiert und verkleinert in die Mitte gesetzt
DSCN2224 mandala.jpg
  • NIKON - E990
  • 9.1 mm
  • ƒ/4.1
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • ISO 100

VG
dierk

Sali Dierk,

das erste Bild finde ich sau stark. Ein natürliches CK, dazu die feinen Strukturen, inkl. Spinnweben. Weiter gefällt mir der schöne Dunkel-Hell-Verlauf, das lässt das Auge wunderbar durchs Bild wandern, klasse.

2 und 3 sind auch gut. Bei der 2 gefällt mir das "aus der Ecke-Kommende" sehr gut, die Aufnahme hat aber auf Grund ihrer Helligkeitsverteilung nicht den gleichen Biss, wie die 1. Die 3 ist mir persönlich zu hell ausgearbeitet und links, aber auch etwas rechts ist mir zu viel drauf.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

hi
die 1 bis 3 gefallen mir ausgesprochen gut, 4 ist mir zu hell da gehen viele Details flöten und 5 naja ist eine nette Spielerei, die Natur an sich ist genial genug, da gibt es nicht viel bis gar nichts zu verbessern.

vielen Dank fürs "leiden mögen" :)
Mein Favorit ist die 3, das finde ich so schön puristisch.
Die Bilder sind von 2001 aus der Nikon Coolpix 990, also fast 14 Jahre her! EXIF ist wieder in den Bildern.

BTW: die 5 ist aus dem Bild 4 gemacht. Das starke Bearbeiten habe ich damals gemacht, um die schlappen 3 MPixel der 990 für größere Drucke etwas zu überlisten. Es ging auf A3+ auch ganz gut.
VG
dierk

Klasseaufnahmen! Schwanke zwischen der 1er und der 3er... Ist halt ne Klassekamera :D

Gruß Andreas

Zurück
Oben