CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Akku für D70 über 2 x AAAkkus

menfisz

Mitglied
Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Elektronik- und Bastelspezialisten.

Man kann die D70 ja auch mit zwei CR2 Batterien betreiben. Wäre es nicht auch möglich zwei AA-Batterien/Akkus zu verwenden ? Die gibt es ja auch mit 2300mAh, das wäre doch was. Von der Grösse her müsste das doch ungefähr passen, nur eine Halterung fehlt.

Gruß
menfisz

Hallo Ingo,

das wird leider nichts! Denn der Nikon Akku EN-EL3 hat 7,4 Volt und mit 2 x Mignon Akku kommst Du gerade mal auf 2,4 Volt.

Gruß Uwe

Hat schon mal jemand einen Fremdakku benutzt? Bei Akku-king.de gibt es einen für D70 für 13€ mit 1300mAh.
Das ist doch sehr verlockend.

Hallo Mario!

Ich habe einen Fremdakku - den habe ich gleichzeitig mit der Kamera im April erworben und zwar zu 39,90 €.

Er funktioniert tadellos und hält lange, hat allerdings den Nachteil, dass ich ihn nicht aus dem Akkufach herausholen kann. Musste zu einer brutalen Methode greifen (Korkenzieher des Taschenmessers mitten im Wald). Dadurch entstand eine kleine Delle im Plastikmantel des Akkus.

Gruß
Eva

Hi !

ich benutze neben dem orginal Akku auch einen Fremdakku, ist genauso gut wie der orginale und hat nur 16,99 € gekostet. Ist zwar teuer als bei mr. Ebay aber dafür ein Markenakku (nicht von Nikon).

gruß Torsten

@Ingo,@Uwe

Einmal agbesehen, dass Uwe mit den unterschiedlichen Voltzahlen grundsätzlich Recht hat, möchte ich etwas pingelig sein und einiges richtigstellen:

Wenn die D70 mit Batterien betrieben wird, sind es 3(!) CR2 Batterien á 3Volt. Die Bauart der CR2 Batterie hat nichts mit einer AA-Batterie/Akku zu tun. Die CR2 Batterie ist etwas dicker aber nur ca. 1/2 so lang wie eine AA-Batterie.

Gruß Rainer

Zurück
Oben