CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Akkuleistung bei der Pro1

jensowl

Mitglied
Hallo liebe Leute (sooo vi

Hallo liebe Leute (sooo viele scheint's ja bei der Pro1 nicht zu geben - oder alle sind dermasssen zufrieden, dass sie nur Bilder machen bis der Notarzt kommt, so stille wie das ist)

Was habt ihr für Erfaahrungen, was die Akkuleistung der Pro1 angeht ?

Ich habe vor für 10 Tage (und ca. 500 Bilder) nach Italien zu fahren und frage mich, wie ich akkumässig hinkomme. Habe zwei 1800mah-Akkus und werde wohl wenig/garnicht den Blitz nutzen...

Hat da jemand Erfahrungen ?

100 Bilder am Stück via Intervalfunktion scheinen auf den Akku gar keinen Eindruck zu machen; das habe ich schon ausprobiert. Ist jedoch realitätsfremd, da ich ja auch Zoome und an- und ausschalte.

Jens

Hallo, Ja ich habe sehr gute e

Hallo, Ja ich habe sehr gute erfahrungen in sachen akku mit der Pro1 machen können, also mit zwei 1800mA Akkus habe ich 550 Fotos ohne Blitz gemacht. Und der Akku war dann noch nicht ganz leer ... jedoch mein speicher ;P Bekantlich ist die Akkuleistung und der Eigenverbrauch der Kammera ja schon immer bei Canon sehr gut gewesen! Somit solltest du deinen Urlaub ohne Zwischenzeitliches aufladen überstehen!

Viel spaß in deinem Urlaub!

Gruss Markus

Hm, jetzt bin ich schlauer.

Hm, jetzt bin ich schlauer.

Dein Tipp kommt hin, so 200-250 Bilder/Akku, dann ist's Licht aus. hat alles prima geklappt soweit, der spezielle Akku hatte mir beim Kauf etwas Bauchschmerzen gemacht, aber in Länder, in den ich den über längere Zeit nicht nicht an ne Steckdose komme fahre ich nicht mit dem Dickschiff, da kommt eh die kleine mit.

So, und jetzt geh ich erstmal 2,5Gig Bilder gucken... :)

Jens

Zurück
Oben