CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Akkuproblem SP-310

pilot

Mitglied
Hi,

der Akku meiner Kamera Olympus SP-310 macht mir so oft Probleme. Der Akku oder die Batterie ist eigentlich noch fast voll, aber der Foto zeigt schon wieder Akku rot an. Das bringt mich fast zum verzweifeln:z04_smileys26:.
Ich habe schon 2700mA Akkus gekauft aber immer das gleiche Problem. Weiter habe ich mit der mitgelieferten CD die Software auf den neusten Stand gebracht.

Hat mir jemand einen Rat oder das gleiche Problem

Gruß
Pilot
 
Hallo Pilot,

ich bin eventuell etwas zu spät mit meiner Nachricht ... also, wenn ja, dann werfe die Info einfach weg.

Bei den Batterien zaehlt weniger die max. Stromstärke, die sie erbringen muessen, sondern mehr die Spannungsstabilitaet.

Fuendig geworden bin ich bei

Mertrado GmbH
Reichenberger Strasse 124
10999 Berlin
(Sicher gibt es auf dem Netz noch andere Anbieter, aber hier ging das Reibungslos)

Akku CR-V3 (bei meiner SP-350)
Ladeschale 5105 fuer Akku CR-V3
Ladegerät 5105 (incl. Ladekabel und KFZ-adapter und 220V Netzteil)

Hat mich insgesamt (2 Akkus) so um die 36 Euro gekostet (war letztes Jahr).

Seitdem habe ich Ruhe.

Ich hoffe die Info hat Dir geholfen.
 
Hallo zusammen

Hatte das gleiche Problem mit meiner SP-350.

Mit den wiederaufladbaren Akkus hab ich ein richtiges Wettrüsten veranstaltet - bis auf 2600mAh.

Als von diesen mal wieder keine aufgeladen war hab ich in der Not solche mit 1700 mAh genommen und siehe da, hab schon über 150 Fotos mit Blitz geschossen.

Also probierts mal aus, sie sind eh noch billiger als die 2600er.

Gruss spriesse
 
Zurück
Oben