CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Akkus schnell leer

gent

Rookie
Hi,

ich habe eine S404 seit 14 Monaten. Plötzlich kann ich selbst mit neuen Akkus nur noch 2-3 Bilder machen, bevor bei der Kamera die Batterieanzeige leuchtet. Wenn ich die Akkus dann ins Ladegerät lege, sind sie noch fast voll. Die Akkus sind Ansmann 1800-2200 er (immer komplette gleiche Sätze). Das Ladegerät ist OK. Kann das evtl. an der CF Card liegen? Hat jemand eine Serviceadresse, an die man sich mal wenden kann?

Viele Grüße vom Gent

Hallo Holger,

schau mal in den Bereich der S414. Da findest du ganz viele Berichte über Akkus u. Ladegeräte.

Gruss
Gerd

Hallole zusammen,
ich werde mich hier wahrscheinlich jetzt ziemlich blamieren aber egal. Bin absoluter Anfänger. Habe eine Minolta Dimage S404 bei mir im Geschäft abgestaubt. Mit dem Hinweis nicht zu reparieren. Jedes Mal wenn die Batterien drin sind, zeigt er Akku leer an. geht gar nix. Auch nicht mit neuen Akkus, egal ob aufladbar oder nicht. Muß ich sie jetzt wegwerfen oder besteht noch Hoffnung????
Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Danke
v&ybine

Hallo Sabine,

einzige Hoffnung wäre der Test mit einem Netzteil. Wenn es dann auch nicht geht, ist tatsächlich nur noch eine Reparatur beim Service möglich.

Gruß
Gerd

Hallo!

Zunächst wäre zu klären, welche Akkus und Ladegerät du verwendest? Desweiteren wie alt die Akkus sind sprich Ladezyklen sie haben. Habe bei mir auch schon erlebt, dass die Kamera nicht lief, was daran lag, dass ein Akku aus dem 4er Pack defekt war. Das Multimeter zeigte trotz volladung nur 1,2 Volt an, was bei einem frisch geladenen Akku sehr seltsam ist. Nach Austausch wieder ok

Gruss

Hallo Sabine!
Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub.
Hatte das selbe Problem mit meiner S414.