CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

akt

rolandhase

Gesperrt
zwei aufnahmen IMG12309 1000.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD10
  • 90.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100


IMG14861 1000.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD10
  • ƒ/1
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1.5
  • ISO 100
 
Mmh,
irgendwie kenne ich die Bilder schon aus dem dslr-Forum :proud: und auch die daraus resultierenden Diskussionen. Da hole ich doch schon mal das Popcorn raus :z04_essen:.

Gruß

Reiner
 
Mal was anderes als immer diese Studioaufnahmen - ich finds auf jedenfall mal interessant. Wobei die Beine vllt. ganz zu sehen sein könnten.
 
Hallo Roli,

vorweg, ich habe den Doppelpost gelöscht. Egal wie gut oder schlecht die Bilder sind, es reicht sie in einem Posting zu besprechen.

Ich denke die Bilder sind noch ausbaufähig. Bild 1 finde ich gut, das Mädl etwas mehr nach rechts platziert oder das Bild entspechend beschnitten fände ich schöner. Die abgeschnittenen Beine sind ja bereits erwähnt. Die Beiden haben ja schöne, man kann sie ruhig sehen.

Beim Bild 2 nehme ich an es war eine M42 Linse. Es fehlt mir bei dem Bild etwas die Schärfe. Weil man mit der Mattscheibe der SD10 (auch der 9er und 14er) sehr schwierig genau manuell scharfstellen kann, habe ich mich nicht durchringen können die sehr günstigen (oft auch guten) M42 Objetive zu nutzen. Es gibt allerdings auch hier Mitglieder die mit der mauellen Fokusierung gut zurecht kommen.

LG
Andreas
 
Zurück
Oben