CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aktueller Test ...

Mad Eye

Mitglied
...der Pentax-Kr im Vergleich gegen zwei andere sogenannt Einsteigerkameras, der Nikon D3100 und der Sony Alpha 290 in der aktuellen Ausgabe der "AudioVideoFoto Bild" Ausgabe 1/2011.

Ich zitiere:

Fazit:
Wer eine preisgünstige SLR ohne viel Schnick-Schnack möchte, ist mit der günstiger Sony Alpha 290 gut bedient. Bessere Bildqualität, Viedeo in Full-HD und eine flottere Serienbildfunktion bietet die Nikon D3100. Den verdienten Testsieg aber holt sich die Pentax K-r mit ihrer tollen Bildqualität, schnellen Serienbildfunktion und einfachen Bedienung. Fehlt nur noch der schwenk- und drehbare Kontrollmonitor. Damit würde Sie sogar die 300 Euro teuere Canon EOS 60D (Test in Ausgabe 12/2010) hinter sich lassen.
(Quelle:AudioVideoFoto Bild)

Das freut die Pentax-Jünger. Der Test ist aber mMn nicht ganz ein Test unter Gleichen. Ich will sagen: die K-r MUSS diesen Test gewinnen, da die anderen beiden Kandidaten (zumindest die Alpha 290) nicht auf der gleichen Stufe stehen. Aber diese Testergebnisse bringen hoffentlich Pentax neue Kunden und Umsatz.
Grüße
Andreas

Offensichtlich wird: "Pentax kommt".

Auch die in anderen Threads besprochenen Tests z.B. bezüglich K-5 lassen aufhorchen. Ich würde mir dies für die Marke wünschen.

LG rogedori (Roger)

Pentax ist und war immer eine gute Marke. Ich bin Pentax immer treu geblieben und bin sehr zufrieden. Vor ein, zwei Jahren wurde ich auf Fototreffen von den NikCanon Usern immer ein wenig belächelt und machmal hatte man das Gefühl ein Exot zu sein. Mittlerweile tauchen auf diesen Treffen immer mehr Leute mit einer Pentax auf, das freut mich. Und wenn ich dann diese Tests lese dann hab ich das lächeln im Gesicht
icon10.gif

Scheiße ! Bald sind wir keine Exoten mehr. Irgendwie traurig, so in der Masse unterzugehen. :eek:

Zurück
Oben