CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Alles im grünen Bereich

jessy1

Kennt den Türsteher
Eine Grüne Stinkwanze:
comp_wanze.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 70.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200

:D

Iiii ... mag die nicht.
Ich hätte es so gemacht ... mit deiner Zustimmung ...

comp_wanze.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 70.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200

+ etwas mehr Kontrast. ;)

Hallo Jessy,

nicht gerade die Gattung, für die ich mich begeistern kann, aber sauber abgelichtet.

Zum Beschnitt:
1. Drehen würde ich nicht, davon ausgehend dass kopfüber die übliche Lauerstellung dieser Tiere ist. Wenn doch drehen, dann so dass der Halm links unten in der Ecke beginnt und rechts auf 2/3 Höhe ausläuft.

2. Beschneiden würde ich auf jeden Fall, um das Tier aus der Mitte zu bekommen.

Ok. Danke für eure Meinungen.

Hi Jessy, Thread schon geschlossen oder darf ich noch? Sehr schöne Aufnahme. Ich habe nichts gegen die Tierchen. Das Bild am besten so lassen wie es ist, nicht drehen und wenn beschneiden, dann rechts, so daß es asymmetrischer wird.

Gruß Andreas

Hallo Jessy,
die Bildidee ist witzig und gefällt mir gut - grüne Wanze vor grünem Hintergrund, die sich am grünen Halm "abseilt".
Ich würde allerdings auch entweder auf Hochformat oder wenigstens asymmetrisch im Querformat beschneiden.

Grüße
Andreas

Kompliment Jessy, für mich ein echter Hingucker. Das Original ist bereits sauber. Wenn von Dir nicht absichtlich so gestaltet, könntest Du überlegen, den Halm mittig im Bild zu positionieren (also links etwas beschneiden). Meine bescheidene Meinung: hochkant macht langweilig, evtl geht 1:1

Zurück
Oben