CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Alles schwingt

yocori

Bringt häufig das Frühstück mit
Bilder schwingen

Bilder,
in der Tiefe ruhend,
schwingen an
mit sanften Klang.
Was noch klingt
in leisen Tönen,
wird bald
zum großen
[URL='http://www.aphorismen.de/gedicht/103247']Weltgesang.
[/URL]

© Manfred Schröder (*1938)
allesschwingt.jpg

hi
erinnert mich irgendwie an eine Szene in Jurassic Park....
mir gefällt das Bild, aber ich würde Querformat in diesem Fall bevorzugen.
Zum Verständnis: normalerweise nerve ich sämtliche Leute mit Hochformat Bilder, aber hier wäre m.M. quer besser:z04_bier01:

@jack - :lol: und ich bin sonst der Quer-Fan und finde grad hier das Hochformat besser.
Quer wäre es m.M.n. noch eher erkennbar was es wirklich ist und das wollte ich vermeiden. "Schwingen" sollte so abstrahiert werden.

Schallwellen oder die Schrumpelhaut eines Nilpferdes :D... sehr interessante Bearbeitung, kommt gut rüber! Hochformat paßt.

Gruß Andreas

@andreas - "Schrumpelhaut eines Nilpferdes" - :z04_nein1: das ist: bäh

OkOk deine Intuition in Ehren! Erkennbar ist es m.M. sehr leicht......
trotzdem wenn hier der 1. Schwung vorbei ist, stell es einmal quer rein - Gaudihalber!:z04_cowboy:

Kommt vieeeeeeeeeeeeeeeel besser!
Es schaut m.M. viel plastischer aus:daumenhoch_smilie:

Im Sinne der Abstraktion war das Hochformat tatsächlich geeigneter!

Gruß
Jürgen

Ja, denn das Querformat zeigt nur, was es ist, dann brauchts nur noch richtig Farbe und eine vorbei schwimmende Ente (kein Nilpferd) im Hintergrund...

Gruß Andreas

Ich war immer versucht, kopfmäßig das HF in QF zu bringen. So habe ich viel mehr Ruhe beim Betrachten und Swingen.

im Sinne des Gestalters finde ich das Hochformat auch eher besser. Hier erscheint eine Scheibe die quasi frei im Raum so dahin swingt.
(Das gibt hier jetzt aber kein Swinger-Club, oder?)

Ob Quer- oder Hochformat ist tatsächlich ein Unterschied in der Wirkung. Selbst mag ich das Hochformat ja nur selten - vermutlich weil die Augen auf Monitoren mehr auf das Querformat geeicht sind.
Beim Hochformat finde ich das auch "mysteriöser" in der Wirkung, das Querformat gefällt mir optisch besser :)

:z04_bier01:

Zurück
Oben