CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Alternativ Objektive

G

Guest

Hallo

Ich bin auf der Suche

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem 24 mm Objectiv.

aber ich will erst mal ein Fremd objective kaufen, sigma oder Tokina.

Kann mir jemand eins empfehlen oder ein anders?

Danke

Hallo Reyk,

ich habe es sei

Hallo Reyk,

ich habe es seinerzeit uach mit den billigeren Objektiven von Sigma und tokina probiert, Allerdings bin ich dann nach einer gewissen Zeit wieder zu Canon zurückgekommen, da der AF schneller war, das Ansprechverhalten besser (mein Sigma 2,8/70-210mm hatte die Eigenart beim fokussierne einmal "drüber weg zu laufen" wie beim manuellen scharfstellen) und ich hae in den sauren Apfel gebissen, und die Teile von Sigma gebraucht verkauft und mir Original Canon USM Linsen geholt!

ICh habe derzeit keine Ahnung,was die Fremdhersteller kosten, aber versuch doch mal das Original Canon gebraucht zu erhalten?

Ich glaube ich sollte noch sch

Ich glaube ich sollte noch schreiben das ich FD Objevtive brauche . Also MF Objectiv.

Mir ist schon klar das Canon bessere Objective macht.

Aber kosten auch viel mehr.
Deswegen will ich erst mal testen.

Danke Gruß

Reyk

Hallo Reyk,

Ich habe mit me

Hallo Reyk,

Ich habe mit meinem uralten Tokina 28-70mm/3.5 - 4.5 beste Erfahrungen gemacht. Sehr stabil und für die Preisklasse 1a Abbildungleistung. Sicher, es gibt noch besseres, aber für seinezeit 100 DM gebraucht ein echtes Schnäppchen. Das Objektiv gebe ich nicht mehr her.

Gruß Guido

Hallo,
ColorFoto hat in den 8

Hallo,
ColorFoto hat in den 80er mal alle MF-24er-Objektive getestet. Testsieger war das Sigma 2,8/24 (davon sind auf *bay derzeit einige angeboten).
Da auch die AF-version in der "andere" (fotomagazin) Fotozeitschrift ein "super" erhielt, kann man wohl von sehr hoher Qualität ausgehen.
Das Sigma war zuletzt für etwa 30-50% des Canon-original-Preises zu bekommen !
:) Paul

Hallo,

ich besitze besagtes

Hallo,

ich besitze besagtes Sigma 2,8/24 für FD. Es ist ein ordentliches Objektiv, sowohl optisch als auch mechanisch. Einige Dinge müssen jedoch in Kauf genommen werden, so sind die Zahlen am Fokussierring nur aufgedruckt und verschwinden mit der Zeit. Auch darf man von der Optik keine wirklichen Spitzenleistungen erwarten, z.B. bei Verzeichnungen und Vignettierung. Aber, wie gesagt: ein ordentliches Objektiv, für den Fotoamateur wohl mehr als ausreichend.

Zurück
Oben