CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Alternativer Akku für Samsung wb800f gesucht

Senftube

Mitglied
Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach einem Akku der eine längere Ausdauer für meine
samsung wb800f Kamera hat. Kann mir dabei jemand helfen, denn ich möchte nicht
1 - 2 Ersatzakkus mitnehmen müssen.

ist: Stromversorgung 1 x Samsung SLB-10A (Lithiumionen (Li-Ion), 3,7 V, 1.050 mAh)

Vielen Dank für Hilfe
 
Da für diese Geräte alle 3 Monate ein Nachfolger kommt, wird sich kaum ein Zubehörhersteller darauf stürzen. Außerdem bietet das Gehäuse nicht den Platz für deutlich mehr Kapazität. Ich fürchte, dass Du um die Ersatzakkus nicht herum kommen wirst.

Gruß
Jürgen
 
Natürlich kannst Du hoffen irgendeine Bastelschmiede zu finden, die Dir einen Akku mit 25 oder 30 % mehr Kapazität zu einem horrenden Preis schmiedet, aber alles andere wäre illusorisch. Machbar ist das elektronisch, aber halt sehr kostenintensiv schon alleine durch die Handarbeit, und wenn du mehr Kapazität brauchst ist die Grenze durch die Geräte- und Ladeelektronik gesetzt. Auch die kann man überwinden, klar, aber ob das wirtschaftlich noch Sinn macht?

Gruß
Jürgen
 
eine längere Ausdauer

Mir ist zwar nicht klar, was genau an mehreren Akkus so blöd ist, aber ich kann verstehen, dass das Laden unterwegs manchmal schwierig ist, zumal man meistens nur ein Ladegerät hat.
Viele der Kompakten haben nicht mal ein Ladegerät dabei, sicherlich auch nachvollziehbar bei den Preisen, die mittlerweile weiter massiv verfallen auf dem Sektor.

Kenne jetzt die Samsung wb800f nicht genau, aber die wird scheinbar ebenfalls ohne Ladegerät nur über den USB-Anschluss der Kamera geladen, leg Dir doch eine Powerbank zu und mach die mit USB-Kabel zur Akku-Verlängerungs-Lösung. Die Dinger gibt es schon mit deutlich über 10.000 mA für 20 Euro, damit kannst Du den Akku mehrfach unterwegs laden ;)

:z04_bier01:
 
Zurück
Oben