CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Am Morgen danach

yocori

Bringt häufig das Frühstück mit
3 Tage dauert die Dorfhochzeit und als die die weitgereisten Brautjungfern längst wieder auf dem Weg gen Heimat waren, hatte eine etwas vergessen... IMGP996011.jpg

Idee, Licht und Bearbeitung finde ich sehr gut.
Was mich ein wenig stört ist, dass der Strauss in der Vertikalen recht mittig ist, aber schlimm ist es nicht.

Gruss, Robi

... so welken die Träume dahin, etwas morbide Stimmung aber schöne Aufnahme, Licht und Farben!

Gruß Andreas

Idee, Licht und Bearbeitung finde ich sehr gut.
Was mich ein wenig stört ist, dass der Strauss in der Vertikalen recht mittig ist, aber schlimm ist es nicht.

Gruss, Robi

Links etwas beschneiden würde diesen kleinen "Mangel" beseitigen

Ansonsten bin ich voll bei Robi

Viele Grüsse

Ludwig

Nee, Robi will vertikal aus der Mitte (wo er mE garnicht ist), da hilft links schnippeln auch nichts...

Gruß Andreas

Ja, gefällt mir auch. Hat so was Nostalgisches.
Der Bildaufbau (?), oben etwas ankleben, wenn beschnitten und links etwas abschneiden. Würde ich sagen ...

Vielen Dank für eure Meinungen. Freut mich wenn's gefällt. An dem Bild werde ich noch einige Bearbeitungen versuchen. Die stell ich dann auch hier ein.

mein erster Gedanke- ein Blumenstrauß auf einem Sarg. Die Form des Untergrundes mit dem Sonnenschein Anteil hatte mir diesen Gedanken in den Kopf kommen lassen.
Natürlich ist die Oberfläche eine völlig andere und es wird der Aufnahme auch nicht gerecht- ich finde sie nämlich gut.

Witzig finde ich, wie einem das Gehirn so manchmal einen Streich spielt. Nach dem Motto, was fällt dir bei dieser Aufnahme spontan ein...

Jedenfalls Ziel erreicht, man macht sich Gedanken zum Foto.

VG
Andreas

mein erster Gedanke- ein Blumenstrauß auf einem Sarg. Die Form des Untergrundes mit dem Sonnenschein Anteil hatte mir diesen Gedanken in den Kopf kommen lassen.
Natürlich ist die Oberfläche eine völlig andere und es wird der Aufnahme auch nicht gerecht- ich finde sie nämlich gut.

Witzig finde ich, wie einem das Gehirn so manchmal einen Streich spielt. Nach dem Motto, was fällt dir bei dieser Aufnahme spontan ein...

Jedenfalls Ziel erreicht, man macht sich Gedanken zum Foto.

VG
Andreas

...hmm, jetzt hab ich ein Bild im Kopf - aber wo bekomme ich einen alten Sarg her ? :confused: Danke für die Inspiration :daumenhoch_smilie:

ok, das mit dem Sarg wird wohl nix :( .Dafür hab ich mein altes manuelles Makinon 135/2,8 :D rausgeholt und nochmal eine Bearbeitung versucht.IMGP9964 copy1.jpg

Hm, das erste ist besser. 02 finde ich doch erdrückend. Der Strauß ist als solcher nicht mehr erkennbar und die schönen Nostalgiefarben sind weg.
Ich dachte eher daran ...

strauss.jpg

Wie gesagt, oben etwas "angeklebt" und rechts beschnitten. (?)

mit gefällt das erste auch besser. Die Bearbeitung gefällt mir auch gut. Und ja, oben was mehr dran wäre nicht schlecht, da bin ich bei Juco.

*Und was heißt hier vertikal und horizontal? Wenn ihr das schon verwechselt, liegt der Verdacht nahe das die Dame den Jungfernstrauß evtl. nicht mehr benötigt. :uhoh:

"Am Morgen danach", meine ich.

Werner, ich seh das alters-und berufsbedingt ganz nüchtern ganz nüchtern. Jungfernstrauß, Morgen danach, senk- und waagerecht, alles gut und schön, aber jede dritte Ehe muß auch wieder geschieden werden...

Ach so, ich bleib beim ersten Foto!

Gruß Andreas

..., aber jede dritte Ehe muß auch wieder geschieden werden...

Hallo Andreas,

jetzt weiß ich auch, warum ich nur einmal geheiratet habe!

Mir gefällt die erste Aufnahme auch am besten.

Gruß
Jürgen

Sehr gut, Jürgen, dann halt mal schön dran fest. Ich frag manchmal Scheidungswillige im fortgeschrittenem Alter (>50), die sich nach über 20 Jahren Ehe trennen und womöglich einem andern Partner zuwenden wollen, "Lohnt denn das noch?"

Gruß Andreas

Juristen unter sich?

Gruß
Jürgen

Joo, der Wahlspruch meiner Frau in diesen Fällen: Es kommt nichts besseres nach...

Gruß Andreas

Zurück
Oben