CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Am Schaalsee

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Da würd ich auch mal hin! Sehr schön, als Fotografie nehm ich auch die #35!

Gruß Andreas
 

Floetenspieler

Gold CI-Pate
#40 Supraporta, ist gemalt!
_small_IMGP8345_1_DxO.JPG

#41 In den Räumen sind wunderschöne Tapeten, die in bewundernswerter Weise in einer kleinen Manufaktur nach den noch vorhandenen Originalen hergestellt worden sind. Über diese Restaurierungsarbeiten wird dort ein interessanter Film gezeigt.
_small_IMGP8347_1_DxO.JPG

#42
_small_IMGP8349_1_DxO.JPG

#43
_small_IMGP8354_1_DxO.JPG

#44 Das ist auch eine Tapete!
_small_IMGP8357_1_DxO.JPG

#45
_small_IMGP8353_1_DxO.JPG

#46 Zwischendurch mal ein Blick nach draußen
_small_IMGP8348_1_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.
 

Floetenspieler

Gold CI-Pate
#47 Tapetentür
_small_IMGP8360_1_DxO.JPG

#48 Das herrschaftliche Treppenhaus
_small_IMGP8361_1_DxO.JPG

#49 Blick auf die Stadtlirche über den Schloßplatz und die Kaskade (leider abgestellt)
_small_IMGP8365_1_DxO.JPG

#50 Der weitläufige, wunderschöne Schlossgarten
_small_IMGP8370_1_DxO.JPG

#51 Blumenvase??
_small_IMGP8372_1_DxO.JPG

#52 Rückseite des Schlosses vom Garten gesehen
_small_IMGP8380_1_DxO.JPG

#53 Diese Figur bewacht das Mausoleum der Herzogin Luise. Ob sie das verdient hat? Ein Zahnarzt wäre wohl mal vonnöten!
_small_IMGP8382_Nik_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.
 

Floetenspieler

Gold CI-Pate
#54 Katholische Kirche St. Helena, in romantischer Neugotik
_small_IMGP8386_1_DxO.JPG

#55 Im Schlosspark
_small_IMGP8388_1_DxO.JPG

#56 Der "Große Kanal", 1760 angelegt, 28 km lang
_small_IMGP8389_1_DxO.JPG

#57 Brücke von 1780
_small_IMGP8394_1_DxO.JPG

#58
_small_IMGP8398_1_DxO.JPG

#59 Die tummelten sich dort
_small_IMGP8405_1_DxO.JPG

#60 Gartenseite des Schlosses. Im rechten Bereich wird noch kräftig restauriert.
_small_IMGP8375_1_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.
 

Floetenspieler

Gold CI-Pate
#61 Die Kaskade, im Hintergrund Häuser der Schlossbediensteten
_small_IMGP8409_1_DxO.JPG

#62 Stadtkirche Ludwigslust, ca. 500m südlich des Schlosses. 1765-1770 von Johann Joachim Busch als Hofkapelle und spätere Grablege gebaut. Die Altarwand mit einem Gemälde (Verkündigung der Hirten) von Johann Dietrich Findorff, 350 m2, aus etwa 1000 Pappmaché Quadraten, nur die Kuppel ist ausgemalt. Ein phantastischer Eindruck.
_small_IMGP8414_1_DxO.JPG

#63 Detail mit der Öffnung für die Orgel
_small_IMGP8416_1_DxO.JPG

#64 Deutlich sind die Quadrate zu erkennen
_small_IMGP8421_1_DxO.JPG

#65 Der gut gepolsterte Verkündigungsengel ;)
_small_IMGP8426_1_DxO.JPG

#66 Fürstenloge, unten saß die Fürstenfamilie, darüber die Höflinge, oben im Düstern die Musiker
_small_IMGP8418_1_DxO.JPG

#67 Uhr in der Decke, zeigt immer noch die Zeit an
_small_IMGP8427_1_DxO.JPG

#68 Sehr verkürzter Blick auf das Schloss (500m)
_small_IMGP8428_1_DxO.JPG

#69 Durchblick vom Kircheneingang auf die Bedienstetenhäuser
_small_IMGP8430_1_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.
 

Anhänge

  • _small_IMGP8420_1_DxO.JPG
    _small_IMGP8420_1_DxO.JPG
    448.6 KB · Aufrufe: 4
Oben