CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

an der ostsee

rolandhase

Gesperrt
2008

[

[

[

[ich bin zu blöd

Anhänge

• SDIM6045.jpg
    EXIF
    SDIM6045.jpg
    353.4 KB · Aufrufe: 8
  • SDIM6072.jpg
    EXIF
    SDIM6072.jpg
    281.5 KB · Aufrufe: 7
  • SDIM6115.jpg
    EXIF
    SDIM6115.jpg
    332.4 KB · Aufrufe: 6
  • SDIM6127.jpg
    EXIF
    SDIM6127.jpg
    363 KB · Aufrufe: 6
  • SDIM6137.jpg
    EXIF
    SDIM6137.jpg
    409.5 KB · Aufrufe: 6
Hallo Roland,

durch die SW Darstellung wirken Aufnahmen wesentlich tiefgründiger. Irgendwie muß man sich zu jeder Aufnahme mehr Gedanken machen, vielleicht versucht auch nur das Gehirn des Betrachters die "fehlenden Farben" durch persönliche Eindrücke zu kompensieren.
Gerade darin liegt für mich der Reiz am SW Bild.

Die Bilder eins und zwei vermitteln mir eine angenehme Ruhe. Das glatte Gewässer, die Tiefe des Horizont. Gerade deshalb sind diese Bilder meine Favoriten.

Eine gelungene Serie - danke fürs zeigen.

Moin Roland,

bis auf vielleicht das zweite sind das doch HDRs, wie mir scheint.
Jedenfalls sehe ich so einen "Lichthof" z.B. um den Stein, am Steilufer, um die Bäume.
Mich stört das etwas (der Lichthof, nicht das HDR), zumal das im SW wohl etwas deutlicher hervortritt. Ich muß da immer hinsehen und das stört den sonst guten Gesamteindruck.

Oder ist das eine Besonderheit der Sichma...? :D

C'Ya
Ralf

Hallo Roland!

Ich nehme an Ralf meint diesen hellen Schein um den Stein und die Stämme im ersten und letzten Bild. Die sind mir auch als erstes aufgefallen.
Vom Bildaufbau her finde ich alle Bilder klasse. Manche kommen mir etwas zu dunkel vor, aber ich sitze am Laptop und der ist nicht kalibriert.

Wolltest du die Bilder ohne den Rahmen hochladen? Schau dir vielleicht nochmal die Anleitung an. Die ist recht hilfreich;)
http://pentaxinfo.de/forum/showthread.php?t=310

Lg Nina

Schöne Serie ,

was mich interessieren würde , wäre ein vergleich.

Neben das s/w das farbige Foto stellen , ich meine nämlich auch das die Bilder etwas düster aussehen.

Aber ich bin halt Maler und liebe Farben und deshalb solltest du meine meinung nicht so ernst nehmen.:)

Zurück
Oben