CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

An der Steyr

hrücker

Läuft öfters hier vorbei
An einem unserer zwei Hausflüsse !
Bitte um Kritik,
m.f.G. Hannes
87471.gif

Hallo Hannes,

ein gleichermaßen interessantes Bild, welches in seiner Bildaussage aber noch Fragen aufwirft.

Es scheint ein stärkeres WW im Einsatz gewesen zu sein. Dafür spricht der sehr massive Vordergrund.

Das Auge wandert unwillkürlich nach oben, wo rechts oben ganz klein noch Enten und ein Schwan zu erkennen sind.

Warum die Betonung des Vordergrunds? Wäre ein tieferer Standpunkt vielleicht noch besser zur Betonung von z.B. "Mutter Erde" sinnvoll gewesen?

Fragen, die ich mir gestellt habe und die Du vielleicht beantworten kannst?!?

Hallo Helmut,
mir ging es in erster Linie um die alten Holzstämme als Barriere zwischen Ufer und Wasser ein tieferer Standpunkt wäre möglich gewesen ,war warscheinlich etwas zu vorsichtig.(Überall Eis nebendem Wasser !)

Danke ! m.f.G. Hannes

sehr romantisch,gelungen..Der weiße Rahmen gefällt mir nicht,dünner u.bläulicher häts ich gemacht.Das Steyrertal ist wunderbar und Erholungswert.
Grüße aus Wien,Josef

Ich würde den Bildausschnitt zur Betonung der Holzstämme anders wählen, indem ich das obere Drittel komplett abschneide. Helmut hat beim jetzigen Ausschnitt recht. Der Blick wandert auf die hellen Bereiche des Bildes. Ist aber sehr schwer, aus dieser Perspektive die Stämme richtig in Szene zu setzen. Gruß Kay-Guido

Zurück
Oben