CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ansitzhütte

Pe

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo zusammen,

ich hatte ja versprochen, mal ein Bild von meiner Ansitzhütte zu zeigen. Gebaut hat der Vater meiner Freundin die Hütte aus Siebdruckplatten. Diese Platten sind zwar nicht ganz billig, dafür aber extrem widerstandsfähig und langlebig. Die Hütte besteht aus 8 Teilen und recht schnell auf- und abbaubar.

Das Anfüttern funktioniert. Bisher konnten 22 Singvogel-Arten plus Bussard, Sperber und Rehe rund um die Futterstelle gesichtet werden.

Ansitzhuettea.jpg
  • Apple - iPhone 5s
  • iPhone 5s back camera 4.15mm f/2.2
  • 4.2 mm
  • ƒ/2.2
  • 1/120 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 32

Da die Hütte an einem Hang steht hat der Vater meiner Freundin eine Bodenplatte auf "Stelzen" in den Boden gesetzt, darauf steht die Hütte fest und stabil. Innen ist eine ausziehbare Sitzbank angebracht, an der Seite eine Tür.

Auf einer aufklappbaren "Theke" am Sehschlitz lässt sich der Bohnensack ohne Probleme platzieren und bewegen. Tarnnetz drüber und fertig.

Die Hütte bietet Platz für zwei Fotografen.

Nach meiner langen Krankheit für mich eine top Reha-Untersützung, für die ich sehr dankbar bin.

Viele Grüße
Peter

Danke fürs Zeigen.

Das ist ja schon Luxus. Eine stationäre, relativ wind- und wassergeschützte Fotografiermöglichkeit. Auf eigenem Grundstück?

Die Hütte steht auf einem privaten, nicht eingezäunten Waldgrundstück mit Genehmigung des Eigentümers, des Försters und in Abstimmung mit der Jägerschaft.

Viele Grüße
Peter

Wow!

Das ist ja echt klasse!
Danke fürs zeigen!

Grüßle
Jojo

sieht super aus. Ordentliche Arbeit.

Jetzt warte ich schon auf die Fragen: Verleihst Du die Hütte oder den Schwiegervater

Zurück
Oben