CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Archiv bis und mit 29 April 2003

R

Rolf_aus_köln

Hallo ich habe mir eine Minolta Dimage 7i zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nacht Tips zur optimalen Einstellung, bzw. bestmögliche Tricks um den Blitz etwas mehr zu streuen.
Einer sagte mir mal er benutze eine Lage eines Papiertaschentuchs, habe ich ausprobiert und es geht im bedingten Rahmen.

Gruß Rolf

Hallo Rolf,

allegmeine Blitz-Tips findest Du vielleicht eher in der Rubril:

"Fragen und Antworten für schönere Bilder/"

Dirk

Hallo,

bin gerade dabei mir eine Digi anzuschaffen und
schwanke zwischen der Dimage 7Hi und der Olympus
E20 P.
Hat jemand Erfahrung mit den beiden Typen (Vor-/Nachteile) und kann mir bei meiner Entscheidung helfen ;-)

Vielen Dank im voraus.

Hartmut

Hallo,

Ich habe seit kurzem eine Dimage 7i und möchte Erfahrungen austauschen.
Tschüss.

Hallöchen,
nachdem mich eine Camedia 1,2 schon viele Jahre begleitet, möchte ich nun doch auf eine vernünftige SLR umsteigen. Da ich sonst auch mit Dynax7 und 5 Aufnahmen mache, würde ich natürlich gern alles Zubehör (Objektive, Blitz...) verwenden. Kann mir jemand sagen, ob Minolta auch einen richtigen Body für Wechselobjektive geplant hat, oder nehme ich die /Hi.
AHOI Th.

Hallo,

_geplant_ hat Minolta offenbar sowas. Zumindest war das die Meinung=20 einer Mitarbeiter auf der CeBIT. Vor Ende diesen Jahres wird da aber=20 wohl nichts zu machen sein, auch sonst gibt es noch keine weiteren=20 Informationen (Chipgr=F6=DFe etc. pp.).=20 Allerdings kann "Ende des Jahres" auch die Einf=FChrung in Japan=20 bedeuten und hier dann etwas sp=E4ter...oder insgesamt sp=E4ter...

Ich w=FCrde jedenfalls nicht unbedingt warten.

Viele Gr=FC=DFe

Thomas

Danke für die INFO. Habe Minolta auch direkt angemailt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Sobald ich diese habe, stelle ich sie ins Forum.
AHOI Th.

Lieber Tom Bombadur,

in diesem Forum ist niemand falsch, auch nicht Dimage 7 oder Dinage 5 user. Deswegen haben wir ja extra für diese Modelle diese Rubriken.

Wir finden es auch nicht gerade einen sehr freundlichen Zug von Dir in 6 Wochen ein einziges Posting zu machen und das dann noch für Deine eigenen Internetseiten.

Wir haben nichts dagegen, daß es auch noch andere Minolta Foren auf dieser Welt gibt. Derer gibt es sehr viele, nicht nur dein zitiertes.

Wenn Ihr es aber jetzt schon nötig habt, auf anderen Minolta Foren die Leute abzuwerben, dann kann es um Euer Forum ja nicht so toll stehen.

Und dann ist da auch noch eine Klarstellung nötig. Minoltainfo.de ist ein privates Forum und gehört weder zu Minolta, noch zu irgendeiner anderen Kameramarke.

Euer Minoltainfo.de Team

Hallöchen,
habe nun von Minolta die e-mail bezüglich meiner Anfrage eines Digitalbogy`s bekommen. Hier der Wortlaut:

Sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns fuer Ihre Anfrage und nehmen gern dazu Stellung.

Vielen Dank für Ihr Interesse an Minolta-Produkten.
Zurzeit können wir keine konkreten Aussagen zu diesem Thema machen, da
diese Entwicklung immer noch geprüft wird.
Generell hat Minolta immer das Bestreben die Anforderungen von sowohl
Berufsfotografen als auch Hobbyfotografen zu erfüllen.
Deshalb forschen wir fortlaufend an einer idealen Entwicklung einer
Spiegelreflex-Digitalkamera mit Wechselobjektiven.
Konkrete Informationen liegen leider im Augenblick nicht vor.

... ich bin mir sicher die arbeiten an irgendwas. klar das sie das uns nicht gleich auf die nase binden. vielleicht müssen sie noch intern mit konica verhandeln. aber ich kann mir ein weihnachtsgeschäft ohne neue minolta digitalkamera gar nicht vorstellen.

also kommt meiner meinung nach entweder ein nachfolger für die 7 oder eine erste digitale slr (keine profikamera). allerdings müssten sie dann auch ihre objektive langsam überarbeiten...

grüsse

Zurück
Oben