CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Arme Schweine

IGSFOTO

Aktives Mitglied
Eingesperrte Wildschweine

Wildschweine.jpg

Gerhard
IGSFOTO

Hallo Gerhard,

bei dem Titel war mein erster Gedanke "Bilder aus dem Schlachthof"!

Der Beschnitt ist mir etwas zu knapp, obwohl ich enge Ausschnitte mag. Schade, dass der Fokus auf dem Zaun und nicht auf den Augen sitzt!

Gruß
Jürgen

Moin Gerhard,

mir gefällt gerade, dass der Fokus auf dem Zaun liegt. Damit liegt er nämlich auch inhaltlich auf dem Gefangensein.

Grüße,

Heiner

Hallo,

richtig eingestellt, da kann man vernünftig drüber sprechen ohne den Anspruch des "Besonderen Bildes". ;)

Ich möchte trotzdem etwas Kritik üben wenn ich darf. :z04_Flucht:

Die Schärfeebene gefällt mir nicht so richtig. Es wirkt fast als wenn du den Gitterknoten als Schärfepunkt gewählt hast.
Das rechte Tier ist mit Schnauze scharf, das ist o.k. Ich hätte versucht deinen Standpunkt so zu wählen, dass auch das
linke Tier mit der Schnauze in de Schärfeeben kommt. Aber das ist eine Meinung, kein Muss.
Oder wenn du das rechte Tier als Motiv ausgesucht hast, dann den Standort noch weiter nach Rechts verlegt, so dass
das linke Tier noch weiter in den HG fällt. Das hätte vom Motiv eine deutlichere Aussage.
Das hier der Zaun die Hauptrolle einnimmt ist ebenso nicht unbedingt von Vorteil. Aber das lässt sich bei Tieren in Gefangehnheit
oft nicht vermeiden.

Sonst kommt deine Aussage aber gut rüber, Eingesperrte Tiere mag ich auch nicht und das hast du gut dargestellt. :)

Dem Heiner schließ ich mich an, aber etwas weiter wär nicht schlecht, 4 komplette Zaunfelder vielleicht...

Gruß Andreas

mir gefällt gerade, dass der Fokus auf dem Zaun liegt.

Geschmackssache halt. Ich überlegte gerade ob eine weiter geschlossene Blende...? Habe ich aber gleich wieder verworfen, dann wäre der HG zu präsent. Focus stacking wäre zwar theoretisch noch eine Möglichkeit, praktisch aber nicht bei lebenden Tieren.

Gruß
Jürgen

Durch das klar und scharf abgebildete Gitter kommt die Bildaussage eindeutig rüber. Und genau deshalb sollte auch der Draht die volle Schärfe haben.
Dass das Bild nicht ganz frontal ausgerichtet ist finde ich passend. Sonst denke ich wäre es wohl langweilig geworden.

Gruß, Stefan

ja, das Spiel mit der Schärfe scheint im ersten Moment etwas abzulenken. Auch vom Zaun.
Aber ansich finde ich das nicht schlecht. Etwas mehr Raum könnte das Bild haben, minimal. So das oben links der Zaunknoten komplett wäre und rechts etwas mehr damit der Blickwinkel noch besser beim Bildbetrachter rüber kommt.

Da ja bei eben solchen Motiven meist immer nur ein Tier hinterm Zaun sitz finde ich die Bildidee und auch die Gestaltung gut. Ist sicher auch nicht so einfach das eben mal so zu erwischen.

Die Idee, den Fokus auf den Zaun zu legen, ist ja so verkehrt nicht, wenn es denn gewollt war. Dann wäre es aber sinnvoll gewesen, sich parallel zum Zaun aufzustellen, damit dieser komplett in der Schärfeebene liegt. Jetzt liegt der Schärfebereich in der rechten unteren Ecke, wo sich allerdings nicht viel Entscheidendes befindet. Ich kann daher mit dem Bild nicht so viel anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee, den Fokus auf den Zaun zu legen, ist ja so verkehrt nicht, wenn es denn gewollt war. Dann wäre es aber sinnvoll gewesen, sich parallel zum Zaun aufzustellen, damit dieser komplett in der Schärfeebene liegt. Jetzt liegt der Schärfebereich in der rechten unteren Ecke, wo sich allerdings nicht viel Entscheidendes befindet. Ich kann daher mit dem Bild nicht so viel anfangen.

Diesen Worten schliesse ich mich an. Und vielleicht auch komplette Drahtfelder aufs Bild zu bringen (symmetrisch).

Grüße
Peter

Zurück
Oben