Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
... Verzeichnet das Objektiv doch noch kissenförmig so weit von Bildrand entfernt? ...
Ich staune etwas:
Der Horizont ist m.M. nicht ganz gerade. In der Mitte geht es etwas nach unten (habe mal in Photoelements ein Rechteck darüber gelegt.
Verzeichnet das Objektiv doch noch kissenförmig so weit von Bildrand entfernt? Wie stark muss das am Rand sein?
Gruß
Andreas
Mir selber sagt jetzt das Motiv nicht so hundertprozentig zu. Es liegt vermutlich an der Bildaufteilung. Ich hätte hier vermutlich eher wesentlich mehr Wasser ins Bild genommen und nur die durchbrechenden Sonnenstrahlen betont oder sogar noch mehr Himmel-Wolkenstimmung um die Dramatik zu erhöhen. Ggf. einfach mehr nach links geschwenkt und die Bergsilhouette mehr zu betonen und die Sonne aus der Mitte zu nehmen.
Dies ist allerdings alles nur theoretisch, weil ich ja nicht weiß, ob überhaupt vor Ort dies so möglich gewesen wäre und natürlich alles nur meine persönliche Sichtweise.
Viele Grüße
Richard
Ich habe dein Bild mit Photoelements 9 in 1 Min. korrigiert. Es gibt da einen Filter "Kameraverzerrungen korrigieren"- geht gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.