CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

auch alter Speicher

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
irgendwie habe ich das Bild "Alter Speicher" genannt. Nun weiß ich auch warum.
Bei meiner Fahrt durch Rheinhessen habe ich heute so einen Speicher entdeckt und bin sofort, also Umdrehen, parken, los wandern, dorthin. Naja, fast sofort.
Ich hab den gesheen und gedacht, "Ha, hab ich auch so ein Teil!" (laut gedacht, es hört ja keiner!)

Natürlich habe ich mehrere Bilder gemacht und nun eines verschieden bearbeitet.
4618-1sep2
IMGP4618-1sep2.jpg

Hallo Dicki,

Motiv find ich gelungen und gut in Szene gesetzt. Deine Verarbeitungen sind ja immer sehr eigenwillig; hier sieht´s für das Gebäude sehr passend aus. Erinnert mich irgendwie an die Zeit der Waltons.

Allerdings der Himmel, der Himmel - ist völlig unter die Räder geraten.....

Grüße

Dieter

Alle Bilder sind aus dem HDR aus der Kamera entstanden. PSE kann das HDR ja nicht umsetzen. daher wurden die Bilder mit der PSE-Pseudo erstellt. Das HDR-Bild wurde mit Live-Viewer als HDR abgespeichert und in PSE dann das JPG bearbeitet.
Die Ur-Version des nicht erkannten HDR in PSE sieht nach Bearbeitung so aus. Dies diente als Vorlage für Sepia und SW
4618-1
IMGP4618-1.jpg

aufgefallen ist mir, das das HDR-Bild aus der Kamera wenn es dann zusammengesetzt wurde (in der Kamera!) kleiner ist. Das Windrad links ist näher am Rand und rechts fehlt ein Strauch.
Ich frage mich jetzt wie PSE aus einem Bild, das nicht vorhanden, ist einen größeren Ausschnitt hat?
Die Pentax liefert ja nur ein HDR Bild. Einzelbilder hab ich faktisch nicht. PSE erkennt das HDR Bild nicht und liefert mir wohl eines der 3 Bilder. Und offensichtlich rechnet die Kamera nicht nur die Bilder zusammen sondern auch etwas kleiner.

Das letzte Bild gefällt mir am besten. Bei dem Sepia-Bild solltest Du den Growian wegstempeln. Der passt nicht zum Uralt-Look.

Und mir das normale SW! In Bayern sind Landschaftsfotos mit Windrädern verboten.

Gruß Andreas

SW ist auch mein Favourit. Ich bin noch unschlüssig wegen des Windrades. Bei der SW Wirkung passt es nicht so recht.

Moin,
schließe mich der Meinung zur Variante 3 an.
Schade ist, dass du den Schriftzug nicht auf dem Bild hast. Hattest du Bedenken wegen des Lichts (?) ... wäre eine Gegenlichtaufnahme?
Die Front kippt nach rechts, in das Bild hinein ... kann man sicher noch was machen. Deine s/w-Variante gefällt mir gar nicht. Sie übertüncht die Strukturen.
Warum eigentlich im HDR-Modus? Würde eine Belichterreihe nicht reichen? Das daraus entstehende Bild in HDR Efex weiter entwickeln ... ich würde sagen, das wäre der bessere Weg.

Und mir das normale SW! In Bayern sind Landschaftsfotos mit Windrädern verboten.

Gruß Andreas
Ernsthaft? Aber wenn ich die Windräder fotografieren will, und die Landschaft ist mit drauf, dann darf ich das?

Aber wenn ich die Windräder fotografieren will, und die Landschaft ist mit drauf, dann darf ich das?

Nur wenn die Landschaft nicht erkennen läßt, daß es sich um Bayern handelt. Sonst gilt dasselbe wie in strengen Staaten bei Eisenbahnen, Militäranlagen, Atomkraftwerken etc. :D Da drohen Strafverfahren wegen Herabwürdigung bayerischer Kulturgüter --> Haftstrafen nicht unter einem Jahr!

Gruß Andreas

Juco, so wars früher bei euch doch auch?

Gruß Andreas

In Bayern sind Landschaftsfotos mit Windrädern verboten.

Da ja inzwischen alle Landstriche verspargelt sind, kann man Landschaftsaufnahmen vergessen. Spezialisieren wir uns also auf Blümchenfotografie. Schmetterlinge in entsprechenden Zuchthäusern :D sind ebenfalls noch ohne Probleme, obgleich PETA hier auch schon am Recht des eigenen Tierbildes arbeitet.

Zurück
Oben