CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Auch Norwegen...

grauer_wolf

Gesperrt
Ich habe die Bilder zwar schon mal vor ein paar Jahren gezeigt, aber das war noch zu 400px Zeiten, wo sie gar nicht recht zur Geltung kamen...
Daher noch mal in 800px aufgearbeitet...
Eine Anregung, dieses schöne Land auch mal außerhalb der Sommermonate in den rauhen Jahreszeiten zu besuchen... Die Mücken und die Touris sind entweder noch nicht da oder schon weg, weil's noch oder schon frostige Tage und Nächte gibt. Auf den einsamen Wanderungen trifft man nur hin und wieder wetterharte Norweger... ;)

(c)_Kribben_Photodesign_Norwegen_1-800.jpg
"Eiszeit..."
Frühling in der Hardangervidda

(c)_Kribben_Photodesign_Norwegen_2-800.jpg
"Frühling auf Magerøya I"

(c)_Kribben_Photodesign_Norwegen_3-800.jpg
"Frühling am Porsanger Fjord"
Magerøya II

(c)_Kribben_Photodesign_Norwegen_4-800.jpg
"Wenn die Sonne verschwindet..."
Frühherbst im Rondane Gebirge I

(c)_Kribben_Photodesign_Norwegen_5-800.jpg
"Ruska!"
Frühherbst im Rondane Gebirge II

(c)_Kribben_Photodesign_Norwegen_6-800.jpg
"Das letzte Licht des Tages..."
Frühherbst im Rondane Gebirge III

Reproduktionen von Fujichrome Dias. Wenn ich Zeit habe, reproduziere ich mal ein paar neue...

Wer also Lust bekommen hat, September/Oktober stehen ja vor der Tür und sind eine sehr schöne Reisezeit, allerdings schon mal sehr frisch...

Gruß
Wolf

Hallo Wolf,

da hast du dich an den Norwegen Fotos infizieren lassen... :)

Super schöne Motive von dir. Das macht Geschmack auf Mehr...
Wenn ich könnte wie ich wollte, wäre ich jetzt weg.... :z04_Flucht:

Gruss

Micha

Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor. Bist Du von Lakselv gekommen? Dann hast Du wahrscheinlich auch Trollholmen gesehn, oder? Wir hatten uns dort ein Plätzchen mit dem WoMo gesucht und sind dann zu den Steintrollen gelaufen. Las wir dort waren war der Himmel grau und trüb, aber als wir am WoMo zurück waren riss der Himmel auf und es gab wieder dieses unglaubliche Licht der tiefen Sonne im hohen Norden. Träum .....

Gruß
Michael

AUSGEZEICHNETE BILDER. ALLE, OHNE AUSNAHME :daumenhoch_smilie:

Mein nächstes Wunschziel: Norwegen im Winter (aber alleine) :)

Gruß Farid

Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor. Bist Du von Lakselv gekommen? Dann hast Du wahrscheinlich auch Trollholmen gesehn, oder? Wir hatten uns dort ein Plätzchen mit dem WoMo gesucht und sind dann zu den Steintrollen gelaufen.
Ich hab mal auf die Karte geschaut. Muß so sein, denn außer der E6 ist da oben auf dem Weg zum Nordkap nicht viel. An Trollholmen kann ich mich jetzt nicht mehr direkt erinnern, ist doch schon länger her... Vom Nordkap kommend haben wir dann Norwegen verlassen und sind nach Finnland rüber...
Das Nordkap selber war uninteressant. Alles voll dickem Nebel und eine einzige Riesenbaustelle. Heute ist's ja ein einziger Rummelplatz...

Gruß
Wolf

Hallo Wolf,

v.a. die Bilder 4 und 5 gefallen mir sehr gut. Die Lichtstimmung ist einfach genial. Mit dem letzten Bild kann ich nicht viel anfangen, das Restlicht gibt zwar noch was her, aber der gewählte Bildausschnitt finde ich jetzt nicht sehr spannend.

Eine schöne, vielseitige Serie, die def. Lust macht auch mal dahinzufahren.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi

...schöne, stimmige Serie. Gefällt.

Gruß, Holger

Zurück
Oben