CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Auch Unkraut kann schön sein ...

HeinzX

Hat seine Zahnbürste bei uns
Auch Unkraut kann schön sein ... auch wenn sich seine Schönheit erst bei entsprechend grossem Abbildungsmasstab voll zeigt, wie in diesem Fall. Das Bild gibt es auch als Rechteck, aber mir gefällt in diesem Fall das Quadrat besser,




BlauesUnkrautBlütemrotemZentrumSL2SiMac1052ExtQUADRATFINFINFINDENOISE_666x666.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL2
  • 105mm F2.8 DG DN MACRO | Art 020 + TC-2011
  • 210.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • ISO 1600
 
Moin Heinz,
Sehr schön!
Nenne es „Wildkraut“ und schon ist es willkommen ;)
Es gibt so wunderschöne heimische Pflanzen, die von den spektakulären Exoten immer mehr aus den Gärten gedrängt werden, in denen dann aber überhaupt nichts lebt.
 
"Unkraut?" Also "unerwünschte Kräuter!" Wer entscheidet darüber, was erwünscht ist und was nicht? Sorry, das ist für mich das Gleiche wie Kleidungsvorschriften: wer mich bezahlt, der darf mir vielleicht auch vorschreiben was ich anziehe - vielleicht aber sage ich auch "dann pfeife ich lieber auf Dein Geld!" Alle anderen mögen denken was sie wollen, aber ich entscheide. "Die anderen" fragen mich auch nicht was sie anziehen dürfen!

Genau so sieht das auch in meinem Garten aus: hier darf wachsen was wachsen will. Ich erfreue mich an der Natur, nicht an meiner Leistung die Natur zu zerstören! Und wer mag, darf gerne für 5 Euro ein veganes Bio-Buffet genießen, self-service, all-you-can-eat! Ich stelle auch Salz und Pfeffer, auf Wunsch und gegen Aufpreis auch Olivenöl, Sojasauce, ... italienisch und asiatisch bin ich gut ausgestattet. So lange aber freue ich mich an einer Vielfalt an Insekten, Vögeln die die fressen mögen, Katzen die wiederum diese fressen mögen, ... hier ist was los!
 
Ich habe nichts gegen sogenanntes Unkraut. Und diesen Terminus nicht als herabsetzende Bezeichnung empfunden. Und Garten habe ich leider nicht. Ich werde aber der Correctness halber in Zukunft stattdessen Wildkräuter schreiben, ausser ich vergesse darauf, damit alles seine Ordnung hat. Ich hoffe, dass dann das so OK ist.
 
Hallo Heinz,

alles gut

Mit meiner Großmutter habe ich schon in meiner Jugend (also vor über 50 Jahren) über den Begriff Unkraut diskutiert
Er gefiel der Begriff Wildkraut überhaupt nicht und ich musste weiter jäten

Viele Grüße

Ludwig
 
Zurück
Oben