CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Auch von mir mal eine kleine Studie

77216.jpg

Hallo,
wollte den ersten Beitrag noch löschen, ging aber leider nicht mehr.
Die Originalbilder befinden sich auf meiner Gallery
http://www.ossilotta.de

- Ein Besuch im Kölner Zoo -
und Probebilder Nikon D 70 -

Die Bilder lassen sich bis 1024x768 vergrößern.
Die Exif Daten zu jedem Bild können oben rechts abgerufen werden.

mfg S.Modler

FYI

Bitte für jedes Bild einen neuen thread eröffen. Bitte keine Links zu externen Fotos in den Fotothreads. Der Sinn und Zweck ist es, die Bilder direkt im Thread zu sehen, damit auch andere später von den Tips profitieren können. Die Grössenrestriktionen sind hier gross genug, für ernsthafte Anschauungszwecke.

Danke

Die Glückskatze " Molli " wurde mit dem AF Zoom-Nikkor 28-80mm f/3.3-5.6 G aufgenommen.
Der Spatz mit dem AF Zoom-Nikkor 70-300mm f/4-5.6 G aufgenommen.
Dies noch nachträglich zur Info.
Kritik und Anregung ist erwünscht von einem Anfänger.
mfg Siegfried

Siegfried,
auch ich bin kein Profi und habe noch viel zu lernen, daher kann ich dir nur sagen, was ich so empfinde:
Bei der Katze stört mich etwas der unruhige Hintergrund, vor allem links. Dann, dass die Ohren gerade so ein kleines Stück abgeschnitten sind.
Beim Vogel, dass man das Auge nicht sehen kann. Darauf sollte man immer achten und dorthin den Fokus einstellen.
Gruß - Irene

Hallo Irene,

danke für Deine Kritik, das sind halt solche Sachen, die man dann in Zukunft umsetzen sollte.
Das die Ohren ein kl.Stück abgeschnitten sind, hat mich im nachhinein auch etwas geärgert, aber es war gerade mal so ein Schnappschuss und es musste schnell gehen. Man sollte sich halt mehr Zeit nehmen für solche Aufnahmen.
Gruß Siegfried

Eine wichtige Erkenntnis hast Du schon gewonnen... Zeit nehmen. Das hilft nicht nur bei solchen Aufnahmen. Geduld erhöht die Ausbeute, Ausbeute die Qualität... also zumindest hoffe ich das und arbeite geduldig weiter
happy.gif

Gut ist, wenn Du mit Deinen Bildern selbst noch nicht ganz zufrieden bist und Verbesserungspotential siehst. Bilder, bei denen Du das nicht mehr siehst, lohnen sich sicher z.B. hier zur Diskussion gestellt zu werden. Die Geschmäcker sind verschieden, es kommen aber bestimmt Vorschläge... EXIF Daten dann nicht vergessen.
War gerade auf Deiner Site. Ich empfehle Dir mit der Zeit mehr auszusortieren, auch wenn es schwer fällt. Wenig Leute werden sich durch viele ähnliche Bilder wühlen und Kommentare hinterlassen. Im privaten Archiv können ja alle Fotos verbleiben. Irene gehört zu den besten Nichtprofis, von denen ich bisher Bilder sah... auf die von ihr positiv kommentierten Bilder kannst Du sicher aufbauen.
Der direkte Blitz beim Katzenbild ist meiner Meinung nicht so gut. Schwarze Katzen sind kein leichtes Motiv. Versuche es mal mit indirektem Blitz oder ganz ohne bei ausreichend Licht. Sind Katzen nicht direktem Blickkontakt abgeneigt ? Vielleicht mit dem Tele auf Fotojagd gehen, wenn sie sich nicht so beobachtet fühlt.
Grüsse Mario

Hallo Mario, recht hast Du, schwarze Katzen sind kein leichtes Motiv. Deshalb freue ich mich besonders über dieses gut gelungene Bild meines Katers. Gefällt's Euch auch? (ist noch mit der alten Sony DSC F505V gemacht worden)

77309.jpg

Ah, und mein Kater scheut den direkten Blick in die Kamera nicht, wie Ihr seht.

77313.jpg

Man muss nur abwarten bis das Licht gut und die Katze in der richtigen Laune ist... und dann vor lauter zauberhafter Stimmung nicht vergessen abzudrücken.

Dein Bild mit dem Vogel find ich super!
Weiterhin viel Spass!

Liebe Grüsse,
Regula

77317.jpg

Hier noch 2 Bilder. Mir gefällt das Spiel von Licht und Schatten

77318.jpg

Auch bei mir ist Kritik erwünscht.
Liebe Grüsse

Ein Hallo an alle die mir eine Antwort zukommen ließen und Kritik an den Bildern übten.
Dafür erst mal Danke. Nach und nach werde ich versuchen dies umzusetzen.
Schiebe daher nochmals ein Foto nach:

77551.jpg

Gestern auf unserem Sommerfest in der Kleingartenanlage aufgenommen.
AF 50mm 1:1,8 D Nikkor
Iso 250
Zeitautomatik
Qualität Fein
WB Auto
Schärfung normal
Blende 5.6
Zeit 1/60
Bild einmal otimiert mit FixFoto I2E
Gruß Siegfried

@Siegfried
das Bild hatte ich schon gesehen - auf die Bemerkung mit "FixFoto" hatte ich nicht geachtet. Ist das ein Programm??
lg Irene

Hallo Irene,

für mich eigentlich " Das Programm " Preis-Leistung unschlagbar.
Ideen der Foto User werden vom Entwickler des Programms umgesetzt und ins Programm eingebaut.
http://www.j-k-s.com/

Das Prog ist wirklich sehr vielseitig.

30 Tage Testversion. Ich hatte diese damals 14 Tage und habe es mir dann für 30 Euro gekauft.Die Bildoptimierung I2E kam später nach für 10 Euro.
LG Siegfried

Zurück
Oben