CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Auch wieder kein UnterwasserGehäuse ür Z1

picturetaker

Läuft öfters hier vorbei
Ich finde es schade das es für Taucher und Schnorchler immer noch nichts für Minolta Benutzer gibt die auch auf ein UW Gehäuse mit den wichtigen Bedienungselementen greiffen können.
Ich kann mir vorstellen das die Entwikler von Minolta, angst vor Wasser und Fischen haben oder aber grundsätzlich vom Fotografieren abraten. Die Lösung mit den Plastiktüten sehe ich wegen dem Wasserdruck und fehlenden Bedienungselementen nicht als sehr Praktisch.

Hallo Fritz,

bist du eigentlich Taucher?

Gruß
Gerd

Hallo Fritz,

Minolta testete schon im Dezember 2002 in einem geheimen Unterwasser-Versuch auf den Malediven eine Unterwasserkammera für Wassermänner und Seejungfrauen. Das Projekt läuft unter dem Codenamen Dimage X20/Xi/Xt.

Erste Berichte dazu fand ich auf der WEB-Site von Minolta Österreich.

Dem Bericht zufolge hat Minolta seinen Direktor der österreichischen Minolta Camera Division in der Nähe der Malediven samt Kamera und Blitzgerät in den Fluten versenkt.

Die ersten Bilder des Versuchs findest Du hier :

http://www.minolta.at/de_FO-Unterwasserfotografie.html

Gruß,

Rudi.

Zurück
Oben