CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aufbautraining nach der Trächtigkeit %3cIMG SRC%3d%22httpwwwnikoninfodediscuscliparthappygif%22 ALT%

roman_s

Kennt den Türsteher
Gut erholt nach der Geburt von 6 Welpen -paar monate danach.

NIKON D200 Date/Time: 2006:07:10 18:50:55 Shutter speed: 1/2000 sec Aperture: 4 Exposure mode: Av Flash: Off Metering mode: Center-weighted average ISO: 500 Lens: 70-200mm Focal length: 200mm AF mode: AF-C Image size: 3872 x 2592 Rotation: none Image quality: FINE White balance: AUTO Color mode: sRGB 1 Saturation: Normal Sharpness: HIGH Contrast: AUTO

102626.jpg

Mahlzeit Roman.
Wuste gar nicht das solche Tierfotos auch eine Spezialität von Dir sind.
Aus "Serienbildern" ausgesucht nehme ich an? Die Bewegung im vollen Lauf zum richtigen Zeitpunkt. Ich nehme an, das es Deine Hündin ist? Für diese Aufnahme hattest Du sicher eine Hilfe für den Spielball?
Für mich ist das Hauptmotiv zu weit rechts, da der Spielball rechts ist, ist die Laufrichtung auch dorthin. So müsste rechts mehr Freiraum sein als links. Beschneiden geht nicht mehr sonst ist oben oder unten zu wenig. Es wäre der Idealzustand nach der Theorie was bei diesem Superfoto eine untergeordnete Rolle spielt.
Lass es so wie es ist.
wink.gif

Einen beneidenstwerten Gruß

Thomas

Thomas ,ja das ist meine Labradorhündin (welpenfotos von ihr hatte ich früher hier gezeigt) .Ja ich hatte auch jemanden der den Ball geschmissen hat und ich hatte serie gemacht.Laufrichtung war aber direkt auf mich zu.

Hallo Roman!

Tolle Actionaufnahme, perfekte Schärfe, auch der unscharfe Ball kommt gut.

Der leere Raum an den Seiten ist nicht ganz so ideal. Es bleiben 3 Möglichkeiten. Alles so lassen wie es ist, das typische 2/3 Format vergessen und das Bild an den Seiten beschneiden (z.B. zum Quadrat) oder einen 2/3 Hochformatausschnitt wählen. Das reicht gerade um die Dame formatfüllend plus Ball abzubilden und wäre mein Favorit. Genug Pixelreserve ist ja da.

Gruß Steffen

@Romand,

ich würde es auch so lassen wie es ist. Schärfe ist da wo sie sein sollte und tolle Dynamik.
Du kannst scheinbar doch nicht nur die Makrotierchen mit den Wassertröpchen.
Es macht wie immer Spass Deine Fotos zu betrachten.

Weiter so

LG Armin

Camera Model: NIKON D200 Firmware: Ver.1.00 Date/Time: 2006:06:28 18:53:47 Shutter speed: 1/1250 sec Aperture: 2,8 Exposure mode: Av Flash: Off Metering mode: Center-weighted average ISO: 800 Lens: 150mm

102718.jpg

Hallo Roman

Typische Spielsituationen perfekt eingefangen. In beiden Fotos liegt IMHO sehr viel dynamik. Da schlägt das Herz jedes Hundehalters höher.

Ich bin richtig neidisch auf deine Fotos. Jedesmal, wenn ich ein Foto unseres Welpen (17 Wochen) machen will, kommt der auf mich zugerannt und möchte das Objektiv ablecken....

Gruss
Claudio

Mama bringt dem Sohn das Leben bei
happy.gif

Camera Model: NIKON D200 Firmware: Ver.1.00 Date/Time: 2006:06:28 19:35:26 Shutter speed: 1/640 sec Aperture: 2,8 Exposure mode: Av Flash: Off Metering mode: Center-weighted average ISO: 640 Lens: 150mm Focal length:

102721.jpg

Hallo Roman,

schöne Aufnahmen, die Du uns zur Ansicht lieferst.

Ich freue mich schon auf weitere Exemplare.

Helmut

Camera Model: NIKON D200
Firmware: Ver.1.00
Date/Time: 2006:06:28 19:35:47
Shutter speed: 1/500 sec
Aperture: 2,8
Exposure mode: Av
Flash: Off
Metering mode: Center-weighted average
ISO: 640
Lens: 150mm
AF mode: AF-C
Rotation: none
Image quality: FINE
White balance: CLOUDY
Color mode: sRGB 1
Saturation: Normal
Sharpness: HIGH
Contrast: AUTO

102734.jpg

Hallo Roman.
"Model(e)" und Fotograf hatten sichtlich Ihren Spaß. Ich finde auch an den anderen Fotos nix zum Anlaß einer Kritik. Man sieht genau was "gebellt" wird.
happy.gif
Wäre gerne mal bei einem shooting dabei!

Gruß Thomas

Zurück
Oben