CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aus dem Duisburger Zoo

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo nochmal.

Ein paar Impressionen aus dem Duisburger Zoo.

D2H, AF-S 2.8/80-200 mm

Kritik ist wie immer willkommen.

Grüße

Mattes

100450.jpg

100451.jpg

100452.jpg

Hallo Matthias!

Mir gefällt die Schleichkatze (ist das eine?) ganz besonders gut. Sehr schönes Lichtspiel und ein guter Gesichtsausdruck.

Im dritten Foto stört mich der unscharfe Vordergrund doch ziemlich. Auch wenn der Blick eigentlich klasse ist.

LG
Martina

Hallo Martina.

Der unscharfe Vordergrund ist ein Tribut an die relativ trüben Lichtverhältnisse im Koalahaus. Mehr als f/2.8 war da nicht drin, und für eine relativ sichere 1/160 Sekunde war schon ISO 500 nötig.

Mich hat der "Gesichtsausdruck" fasziniert, so schön verpennt - auch im Kontrast zum konzentrierten Blick der Schleichkatze.

Grüße

Matthias

Hallo Matthias,

tolle Bilder, vor allem der Koalabär, mach Appetit auf eine Zoobesuch.

Gut Licht, Richard

Hallo Mattes!

Schönes Profil vom Opa, ich würde nur die Farbsättigung leicht erhöhen und evtl leicht nachschärfen.

Katzitatzi ist auch gut, auch wenn das Näslein etwas ausgefressen ist, hier könnte man notfalls etwas stempeln und pflastern.

Der Gesichtsausdruck des Koala ist witzig, das Bild an sich finde ich allerdings nicht so der Brüller, wie oben auch schon erwähnt.

Gruß Steffen

Da ich bereits Koalas in freier Natur fotografiert habe, würde ich sagen, sei froh, dass der Kerl überhaupt wach war und in die Kamera gekuckt hat!

In meiner Diasammlung gibts Koalas zur Genüge, meist verschlafene Fellbündel, zusammengekauert in einer Baumgabel
sad.gif

Gruss Michael

Tolle Bilder,
vor Allem der Coala ist schön getroffen, das macht richtig an, dem Zoo mal wieder einen Besuch abzustatten.
Gut Licht, Richard

Zurück
Oben