CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aus einem Besuch in Fulda

Harry Dietrich

Kennt den Türsteher
Kirchen gibt es ja in Fulda zuhauf. Die Michaeliskirche soll die zweitälteste in Deutschland sein. Hier ein paar Eindrücke

Gruß Harry

2016.04 Fulda-010.jpg
  • LEICA - D-LUX (Typ 109)
  • 11.4 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Altar der Stadtpfarrkirche
2016.04 Fulda-011.jpg
  • 26.3 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

Orgel der Stadpfarrkirche

2016.04 Fulda-028.jpg
  • 17.2 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 200

Orgel im Dom zu Fulda

2016.04 Fulda-037.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 70.0 mm
  • ƒ/2.4
  • 1/25 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

Aus der Micheliskirche

Harry, schön Dich mal wieder zu lesen :)
Tolle Eindrücke aus den diversen Kirchen hast Du mitgebracht, die gefallen mir sehr.

Harry, die gefallen mir sehr gut. Ich war übrigens 2014 auch in beiden Fuldaer Kirchen....

Gruß Andreas

Orgel im Dom zu Fulda
Die exakte Ausrichtung der Bilder finde ich absolut beeindruckend. Ich habe mir das Vergnügen gemacht, das Bild mit Linealen zu überprüfen: Da kannst Du ja jede Wasserwaage dran eichen!
Gruß, Thomas

Die Bilder sind klasse, keine Frage! Herausforderung ist jetzt noch, den Versatz in der Ausrichtung zu beseitigen.

Hallo Fritzi,

ich habe zur Zeit wenig Zeit zum Fotografieren. Versuche das aber auf die Reihe zu bekommen.

Jürgen, einen Versatz in der Ausrichtung kann ich so nicht erkennen. Natürlich habe ich die Orgeln ausgerichtet, sonst würden sie ja aufgrund der Aufnahmeperspektive wegkippen.
Benutzt habe ich dazu das Programm DxO ViewPoint 2

Gruß Harry

Harry, nix schlimmes, aber bei allen Bildern die Kanten links und rechts vergleichen: beim Ersten die Bänke, beim Zweiten das goldene Geschnörkel oben, beim Dritten die Stuckkante. Links und rechts weichen bei allen dreien voneinander ab.

Hallo Harry.
Schöne Bilder, da muss ich auch noch einmal hin. Bin sonst immer nur auf der Durchreise.

Viele Grüße
Christiane.

Zurück
Oben