CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Aus Klickibunti wird Schwarz-Weiß

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
No comment

_JWB8970-2.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 24.0-85.0 mm f/3.5-4.5
  • 85.0 mm
  • ƒ/13
  • 15 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 100

Klick mach wie immer groß. Kritik und Gemecker für einen S/W-Newbie erwünscht.

Na klasse, Jürgen, mir kann ja das ganze Farbspektakel in natura und im Bild gestohlen bleiben. Vielleicht den Kontrast noch bißchen abschwächen, den zwischen Burg und HG.

Gruß Andreas

Jürgen, das gefällt mir auch gut. Es hat etwas von einem Kupferstich an sich, also sehr grafisch.
Ich hätte mir auf dem Bild etwas mehr Platz um die hübsche Burg gewünscht, also die Burg ungefähr auf dem linken unteren Schnittpunkt der "Drittel-Linien"...

Grüße
Andreas

Ich würde mir auf der Burg noch etwas Detailkontrast, insbesondere in den Lichtern wünschen. Ob in den Lichtern noch etwas geht, kann ich nicht beurteilen.

An der linken Burgseite sieht man leichte nebelschwadenartige Halos. Falls die durch die Bearbeitung entstanden sind, könntest Du da noch einmal ran. Sie können aber auch durch die hellen Lampen bereits im Original vorhanden sein.

Hallo Jürgen.

Schwarzweiss von Dir? Das überrascht :)

Gefällt mir aber sehr gut, ich bin gespannt auf Deinen weiteren Weg in dieser Richtung...

Viele Grüße
Matthias

Ein Kommentar von Dir auf ein Bild - das ist aber eine besondere Ehre! :z04_bier01:

, ich bin gespannt auf Deinen weiteren Weg in dieser Richtung...

Abwarten! Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Aber bei den extrem bunten Originalen lag der Versuch nahe. Derzeit erlerne ich die Steuerung der Beleuchtung, so dass ich bei weiteren Projekten mitpfuschen kann. Ich denke, im kommenden Jahr werden noch ein paar Burgen an Rhein und Mosel hinzukommen.

Unter 4 Augen, Fritzi! Habe gestern Abend mit Peter gesprochen. Er sieht das Ganze als Gegenseitigkeit: er hat zwei Hände voll Fotografen informiert, mehr sollten es auch nicht werden - ausgenommen einzelne bringen mal eine/n Freund /in mit. Die bekommen die Exklusivität inklusive der Veröffentlichungsrechte für die Fotos seiner Kunstwerke, und er ein paar Bilder mit denen er für sich werben kann. Aber da ich Dich schon in die Gruppe eingeladen hatte, solltest Du die Informationen sowieso bekommen.

Ein Hammer Bild Jürgen. Al Dente!

Servus, Cristina

Zurück
Oben