CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ausblick über das Kremstal

HeinzX

Gold CI-Pate
Ein Ausblick über das Kremstal von der Anhöhe des Stiftes Kremsmünster aus.

kremsmblickberstalmbatgr0y.jpg

Tolle Aufnahme! Kremsmünster von den Bayern gegründet, spielte eine bedeutende Rolle beim Aufstieg der Habsburger nicht nur in Österreich.

Gruß Andreas

Gefällt mir sehr gut! Schade ist nur, dass hinter der Brüstung ein nicht sehr ansehnliches Gitter montiert wurde, sodass man zwischen den Säulen nicht bzw. nur mit Behinderung durchschauen kann.

Sorry, wenn ich nicht der Herde hinterher renne: für einen Blick ins Kremstal fehlt mir etwas vom Tal, die Brüstung verdeckt mir zu viel. Außerdem ist mir der Baumstamm rechts etwas zu hell und lenkt damit ab.

Zumindest was den Blick ins Tal betriff, erlaube ich mir auch abzuweichen.
Ansonsten aber ein schönes Motiv, was mir bissel grünlastig rüberkommt.
Die Wolken sind schön durchzeichnet und durch den Wolkenlosen vorderen Teil bekommt es Tiefe.

Na ja, vielleicht hätte ich nicht ins sondern über das Kremstal schreiben sollen. Mir war es wichtig, die Brüstung samt dem Schattenspiel drauf zu haben und ich hatte nur diesen Winkel, weil der obere Teil der Brüstung reflektierende Dächer im Tal abdecken musste. Bzgl. Durchzeichnung gibt es auch andere Varianten, wo der Baumstamm dunkler ist, das ist eine Geschmacksfrage.

ich hatte nur diesen Winkel, weil der obere Teil der Brüstung reflektierende Dächer im Tal abdecken musste.

Diese Information ist natürlich aus dem Bild nicht ersichtlich, Vorhaben gelungen!

Heinz, das Bild hat für mich etwas Märchenhaftes und gefällt mir sehr gut. "Typen" wie Sissi und Franz im Bild würden den Eindruck noch verstärken.

Grüße
Andreas

Zurück
Oben