CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ausschneiden mit Nikon Editor

agerer

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo!
Ich arbeite gelegentlich mit dem Nikon Editor Version 6.2.2 von Nikon View.

Dort gibt es ein Ausschneidewerkzeug. Ich kan den Bereich, den ich behalten möcht rahmen bzw. markieren, aber WIE stellt man das Bild frei? Rechte Maustaste oder doppelklick geht nicht, wie bei anderen Programmen.

Was mache ich falsch?

Schöne Grüße Sebastian

Entweder Du wählst "Speichern Unter", dann wird der crop als neues Bild gespeichert oder Du wählst "Öffnen in Photoshop" (sofern verfügbar), dann wird der crop in Photoshop geöffnet.

In der Hilfe von NView:

"Speichern einer Auswahl
Nikon Editor erlaubt das Speichern eines Bildausschnitts, der zuvor mit dem Beschneidungswerkzeug umgrenzt worden ist."
[...]
"Wichtig
Wenn Sie die Datei Speichern, während die Auswahl durch das Beschneidungswerkzeug festgelegt ist, geht der nicht ausgewählte Teil in der gespeicherten Datei verloren. Nachdem die Datei gespeichert wurde, lässt sich das Originalbild nicht wiederherstellen. Seien Sie deshalb vorsichtig beim Speichern der bearbeiteten Datei."

HTH

Zurück
Oben