CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ball holen

bafi

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
mein Hund holt den Ball aus dem Kornfeld zurück. Das ist aber ein Bildausschnitt. Mehr habe ich aber nicht daran geändert, also nichts weiter bearbeitet.

85938.jpg

Fotoinformationen:
Nikon D70s
JPEG (8 Bit) Normal
Bildgröße: Groß (3008 x 2000)
Objektiv: 70-300mm 1/4-5.6 G
Brennweite: 145mm
Aufnahmeprogramm (DVP): Sport
Belichtungsmessung: Mehrfeld
1/1600 Sekunden - 1/4.5
Belichtungskorrektur: 0 LW
Empfindlichkeit: ISO 200
AF-Betriebsart: AF-C
Autom. Blitzkorrektur: 0 LW
Farbmodus: Modus Ia (sRGB)
Tonwertkorr.: Automatisch
Farbtonkorr.: 0°
Farbsättigung: Normal
Scharfzeichnung: Automatisch

Ohne Stativ... falls das auch noch wichtig ist.

LG Grit

PS: Ich hoffe, jetzt habe ich alles richtig angegeben.
happy.gif

Hallo Grit,
ich kriege ja ein schlechtes Gewissen !
blush.gif
Es ist weder Bedingung noch gibt es *die* richtige Liste von Bilddaten; hängt ja auch ein wenig vom Bild selbst ab... es hilft halt oftmals Tips zu geben oder zu lernen
happy.gif

Deine Bilder zeigen, dass die Programmautomatik der D70s recht gut zu sein scheint. Muss gestehen, dass ich damit noch nicht gearbeitet habe
uhoh.gif

Der Gesichtsausdruck ist klasse, obwohl offene Augen fast immer besser wirken. Etwas Pech war wohl der Halm recht nah vor dem Objektiv, der die rechte Kopfhälfte etwas verdeckt hat. Die Perspektive von kurz über den Halmspitzen ist optimal finde ich.
Grüsse
Mario

Huhu Mario,
mußt kein schlechtes Gewissen haben, denn ich möchte ja lernen und wenn es was zu kritisieren gibt, könnt ihr mir somit eventuell gleich sagen, welche Einstellungen ich vornehmen könnte, um ein besseres Foto zu machen.
happy.gif

Klar wären offene Augen besser, nur beim Rennen durch das Kornfeld ist es wohl besser, die Augen zuzumachen. *lach*
Tja, der Halm stört mich auch etwas - naja - Natur pur. ;)
Danke für deine Einschätzung.
happy.gif

LG Grit

Hallo Grit,

trotz Halmen und etwas zugekniffenen Augen gut anzugucken!
Man darf sowas wohl nur den Bauern nicht sehen lassen. *grins*

Einen schönen Hund hast du. Was für einer ist das?

LG
Martina

ich würde fast auf einen Husky tippen - stimmt das?
Ich finde das Bild köstlich, vor allem, wie er die Zunge hinter dem Ball quer legt
Grüße - Irene

Ein Husky, der gern baden geht?! Selbst mein Mix scheut jede Art von Wasser wie der Teufel das Weihwasser. :))
Na gut, für einen Ball oder Stock geht sie auch (kurz) rein. ;-)

LG
Martina

Moin,
schön, dass euch das Foto gefällt. *freu*

Der Bauer ist mein Arbeitgeber und mit dem komme ich bestens aus. Meine Hunde dürfen über seine Felder rennen. ;)

Es ist aber kein Husky und auch kein Husky-Mix, sondern ein Saarlooswolfhond.
happy.gif

LG Grit

Boah Grit,
geiles Foto.
Bin auch Besitzer eines, aus meiner Sicht, Superhundes. Einem Foxterrier.
Es gibt täglich tausend solcher ablichtenswerter Situationen, wie die von deinem Hund im Kornfeld.
Aber,.... die Kunst ist einfach die Kamera im richtigen Moment draufzuhalten.
Und das ist dir hier, aus meiner Sicht, eindrucksvoll gelungen.
Herzlichen Glückwunsch !
Als Hundebesitzer geht einem das Herz auf, ein Tier zu sehen, welche so selbstzufrieden und glücklich durchs Leben schreitet.

Liebe Grüße Atze

Moin Atze,
danke! *freu*
Ich sehe es auch so..... oftmals gibt es Situationen, wo man sich ärgert, weil man die Kamera nicht zur Hand hat. Bei diesem Foto habe ich einfach gehofft, dass es gelingt und habe mich dann riesig darüber gefreut.
Liebe Grüße von Grit

Zurück
Oben