CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Balzen und bauen

Pe

Hat seine Zahnbürste bei uns
Guten Morgen,

die Natur erwacht aus dem Winterschlaf, die Vögel fangen an zu bauen und balzen wie die wilden.

Hier zwei Beispiele:

Rotkehlchen_6417_3a.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D4
  • 500.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/1600 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 2800

Schwanzmeie_7053a.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D4
  • 500.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/1600 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.3
  • ISO 1800

Schönen Tag

Grüße
Peter

Hallo Peter,

dieser Blick des Rotkehlchens, einfach wunderschön

Die Meise denkt wohl gerade nach wie sie die Feder am besten verarbeiten kann

1A Aufnahmen

Dir auch einen schöen Tag

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo Peter,

wie immer grandiose Bilder von dir.
Man hat echt das Gefühl, dass die Vögel dich mögen, so oft wie die direkt in deine Linse schauen :) Toll!

Grüßle
Jojo

Zu 1, da würd ich auch schauen, Ofenrohr aus der Bude und kein Rauch... das zweite bei der Arbeit, klasse!

Gruß Andreas

Eine Schwanzmeise mit Bart. Übt die schon für den Nikolaus-Auftritt? :)

Der Blick des Rotkehlchens ist wirklich köstlich. Wäre es mein Bild, könnte ich mir vorstellen unten noch etwas abzuschneiden und das oben dranzuhängen, um den Vogel weiter unten zu platzieren. Aber ich weiß, dass Dir solche Manipulationen widerstreben. Von daher: es bleibt wie es ist und das ist auch gut so!

Wäre es mein Bild, könnte ich mir vorstellen unten noch etwas abzuschneiden und das oben dranzuhängen, um den Vogel weiter unten zu platzieren. Aber ich weiß, dass Dir solche Manipulationen widerstreben. Von daher: es bleibt wie es ist und das ist auch gut so!

Leider hatte/habe ich keinen Platz mehr nach unten. Ansonsten würde ich den Beschnitt durchaus so machen und es nicht als Manipulation betrachten. :)

Grüße
Peter

Hallo Peter,

so sieht es aus, wenn man es richtig macht! :z04_yes:

Der Vogel im ersten Foto schein zu denken:
"Was guckst du so blöd durch dein Glasauge? Sag -Ja, Ich will- dann bauen wir uns ein schönes Nest!" :lol:

Leider hatte/habe ich keinen Platz mehr nach unten. Ansonsten würde ich den Beschnitt durchaus so machen und es nicht als Manipulation betrachten. :)

Aahh, ich verstehe. Du hast es dreimal abgeschnitten und es ist immer noch zu kurz. :D:D

Dass Du mit einem anderen Beschnitt kein Problem hast, war mir klar. Wird ja bei Naturfotografen durchaus als legitim angesehen. Allerdings das "nach oben ausweiten" wäre schon eine Bearbeitung, die wohl nach den Regeln der GDT nicht zulässig wäre.

Ich würds eh lassen wie es ist, ist doch tadellos...

Gruß Andreas

Hallo Peter,

also bei Deinen Vögeln:D, fehlen mir einfach die Worte. Ein Bild wie das andere Klasse!

Gruß
Eckhard!

Zurück
Oben