CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Batt-Griff BGH-4

Dicki

Da fällt uns kein Titel mehr ein
ich habe beim Batt-Griff in der Kamera die Funktion "Akku, Kamera zuerst" immer aktiv. Damit sich der Akku in der Kamera bis zum Ende immer endläd. Soweit so gut.

Bei der K7 hatte ich schon Umschaltprobleme. Mußte den Griff immer mal ein und ausschalten, wenn der Akku in der Kamera leer war.
Da ich gerade einen fast leeren und dann leeren Akku habe, hab ich es mit der K5 ausprobiert.
Bei der EInstellung "Akku Kamera zuerst"
wird Akku im Griff aktiviert nach Aus/Ein der Kamera. Wie in der Beschreibung geschildert. Auch wenn der Griff auf AUS steht.
Jedoch nicht beim LV. Hier wird nach jedem Bild Akku leer gemeldet. Man muß also nach jeder LV-Aufnahmen die Cam aus/ein-Schalten, damit es weiter geht.
Stellt man die Funktion Akku auf "automatische Auswahl" tritt das Problem nicht auf. Dann kann durch gekipst werden.

Ich denke es liegt daran, daß nach (oder vor) jedem LV-Bild der Akku geprüft wird. Bei Vorrangschaltung Kamera-Akku wird der Akku "leer" gemeldet und man muß jedesmal EIn/aus geschaltet werden, um es rückzusetzen. Bei der automatischen Auswahl entfällt die Prozedur.

Moin Werner,

ist mir so noch nicht aufgefallen. Allerdings ist bei mir auch BG zuerst ausgewählt. Das Umschalten auf die Kamera ist immer problemlos gewesen.
Bei der Mark II habe ich das noch nicht so weit getrieben, insbesondere nicht mit dem Liveview. Habe ich zwar schon mal gebraucht, aber ist für mich eine Funktion, die die Welt - also ich - nicht braucht. :D

Das Einzige was bei mir war, war die schnelle Entladung von der Batterie im BG beim Livevieweinsatz. Hatte ich hier auch mal angefragt, aber leider überhaupt keine Reaktionen dazu erhalten...

C'Ya
Ralf

die schnelle Endladung hast Du auch wenn die Batterie in der Kamera steckt. Das ist der Preis an die neue Technik.

Ich habe auf "Kamera zuert" eingestellt, da man dann notfalls den leeren Akku im Griff nochmals tauschen kann. Kam aber nie vor!

Zurück
Oben