CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Batterie im BG bricht beim Liveview ein...

sir-fog

Hat vergessen, wo er wohnt
Moin,

wo gerade nebenan im SD-Fred Video aufgekommen ist, hätte ich da auch gerne mal ein Problem:

Mir ist aufgefallen, daß die Batterie im BG bei Liveview und somit wohl auch Video, sehr schnell in die Knie geht. Jedenfalls ist es schon merkwürdig, daß ich durchaus mal 1000 Fotos nur mit dem BG machen kann, im Liveview die Anzeige aber von Voll auf Gelb in zwei oder drei Minuten abfällt... - nach 1000 Fotos dann auch kein Wunder...:D ja, nee, leider auch bei voller Batterie. :rolleyes:

Ich führe das auf die abgerundeten Kontaktstifte zurück, da entsteht möglicherweise ein hoher Widerstandsverlust. Liveview braucht ja deutlich mehr Strom. (Ja, sauber sind die Kontakte und die Federn sollten auch noch stark genug sein.)

Klar kann ich auf die interne Batterie umschalten, bevor ich längere Zeit im Liveview oder Videos aufnehmen möchte, aber mich würde es interessieren, ob auch andere BG-Eigner ähnliches kennen.

C'Ya
Ralf

Zurück
Oben