CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Batteriepak BP511 bei Fa macbatt

franzi

Rookie
Hallo,

Die Fa. macbatt biet

Hallo,

Die Fa. macbatt bietet derzeit das Original Batteriepak BP-511 für 29,- Euro an (s. Link).
http://www.macbatt.de/shop/index.html?d_Canon_BP_511_Canon_Originalakku_BP_51110585.htm
Da mir der Preis fast zu günstig erscheint, hier meine Fragen:
1. Wie kann man feststellen, ob es sich wirklich um Originalware handelt? Also wen Canon drauf steht, auch ein zuverlässiges (!) Canon-Produkt drin ist?
2. Wie kann man feststellen aus welcher Produktionsreihe es stammt: -> Stichwortlagerhaltung etc.
3. Welche Rechte habe ich im Zweifel?

Gruß
Franzi

Wo Orginal draufsteht muß auch

Wo Orginal draufsteht muß auch Orginal drin sein, sonst kann man die Firma verklagen. Abgebildet ist jedenfalls eine Orginalverpackung. Die Firma läßt allerdings nur Nachnahme oder Vorauszahlung zu. Nicht ganz zeitgemäß im Internethandel.

Hab bei uns im ebay auch Akkus

Hab bei uns im ebay auch Akkus für 30 CHF (20 Euro) gesehen. Weil mir der Preis verdächtig vorkam, hab ich beim Anbieter nachgefragt. --> Es sind Nachbau Akkus.

Ich persönlich würde von den Nachbau Akkus tunlichst die Finger lassen. Ein Li-Ion Akku ist nicht nur ein simpler Akku, sondern benötigt zwingend Schutzelektronik. Funktioniert diese Elektronik nicht richtig, kann Dir effektiv die Kamera um die Ohren fliegen.

(nein, ich werde nicht von Canon unterstützt ;-))

Grüsse
Mathias

@Mathias Rufer
>Ich persö

@Mathias Rufer
>Ich persönlich würde von den Nachbau Akkus tunlichst die Finger lassen. Ein Li-Ion Akku ist nicht nur ein simpler Akku, sondern benötigt zwingend Schutzelektronik. Funktioniert diese Elektronik nicht richtig, kann Dir effektiv die Kamera um die Ohren fliegen.

Was ist mit "offiziellen" Nachbauten? Habe von meinem Fotohändler einen Hänel Accu empfohlen bekommen (80 EUR), da dieser eine etwas größere Leistung hat (1300 statt 1100 mA/h) als der Origianl BP511?

@Lutz
Ich kenne "Hänel&#3

@Lutz
Ich kenne "Hänel" nicht... der Händler empfiehlt Sie, Canon empfiehlt sie nicht, wem soll man jetzt glauben? :) Aber für 80 Euro kannst du ja fast einen original Akku kaufen. Ich persönlich würde für diesen Preis wenn schon den originalen nehmen.
Diese 1300mAh Akkus gibt es auch für €9.95 auf Ebay.

Wenn man so die verschiedenen Foren liest, bin ich mit der Meinung, besser Orignalakkus zu verwenden, ziiiiemlich alleine. Schlussendlich muss das halt jeder selber entscheiden.

Grüsse
Mathias

Zurück
Oben