CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Baumblüten

HeinzX

Gold CI-Pate
Baumblüten - das erste Bild ist wie es dem Augeneindruck entspricht, die anderen 2 sind keine Bearbeitungen, der Effekt ist durch Bewegung der Kamera während der etwas länger gewählten Belichtungszeit entstanden.

BäumemBlütenWggegenüberSL290280ENDVERSION_719x480.jpg

BäumemBlütenWggegenüberSL290280BEWEGUNG#1_720x480.jpg

BäumemBewegungBlütenregen#1rSL290280.jpg

Interessant! 1 ind 3 gefallen mir sehr gut, das 2er ist nicht so meins. Sieht für mich einfach unscharf aus und nicht gewollt unscharf.
Das Motiv ist sehr schön!

Ich bin für das Original!

Gruß Andreas

Moin Heinz,
ich mag ja solche Experimente.
Hier allerdings machen mich die Ergebnisse etwas nervös. Vielleicht hättest Du die Kamera noch stärker bewegen müssen, damit wieder etwas Ruhe in die Bilder einkehrt.
Hattest Du auf die Blüten fokussiert, wie im Originalbild? Bei meinen letzten Wischern im abstrakten Sammelthread habe ich das mal bei offener Blende sein gelassen, was den Bildern gut getan hat, wie ich finde.

Ja. ich habe immer auf die Blüten fokussiert, die Aufnahmen sind mit einem starken Tele aus ca. 200 Metern Entfernung aufgenommen.

Starkes Tele ist für sowas natürlich gut, das komprimiert die Perspektive.
Hättest Du näher rangehen können? Und dann den AF ausschalten, Blende aufreißen und wischen. Ich kenne Leute, die machen dabei Serienaufnahmen, was ich aber noch nicht probiert habe.

Wegen der Coronaangelgenheit bleibe ich als besonders Gefährdeter lieber in der Wohnung, auch wenn es mit schwerfällt- Die Bilder sind von meinem Fenster aus entstanden.

Moin Heinz,
besser ist das sicher.
Nächstes Jahr hast Du hoffentlich die Gelegenheit, näher ran zu gehen :)
Wahrscheinlich wird das aber auch aus dem Fenster heraus möglich sein.

Bleib gesund!

Zurück
Oben