Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
so dass eine optische Trennung von Dunst und Horizont nicht eindeutig erfolgen kann
Die Bank steht jedoch nicht parallel zum Sensor (s. Beine), also sollte die Oberkante schräg sein, wie das in der Perspektive richtig wäre. Da die Kante im Bild horizontal abgebildet ist, ist der rechte Fluchtpunkt der Bankoberkante dann falsch angesetzt, und das Bild hängt eben nach rechts. Die Frage ob müßig oder nicht ..., die hat nichts damit zu tun. Die Geometrie gewinnt immer.Eine Diskussion über den auslaufenden See scheint mir in diesem Fall müßig, siehe Heiners Kommentar. Da steht im Vordergrund eine Bank, die nach meinem Eindruck dem Fotografen nicht zufällig und unbewusst aufs Bild geraten ist. Diese Bank steht waagerecht. Und das ist auch gut so.
Schönen Gruß, Josef
In diesem Fall muss ich gestehen, dass mein Verstand nicht ausreicht, um diese Sätze zu begreifen. Und Perspektive gelehrt, wie Du, habe ich leider auch nicht. Vergib mir, oh Herr, die Polemik.Die Bank steht jedoch nicht parallel zum Sensor (s. Beine), also sollte die Oberkante schräg sein, wie das in der Perspektive richtig wäre. Da die Kante im Bild horizontal abgebildet ist, ist der rechte Fluchtpunkt der Bankoberkante dann falsch angesetzt, und das Bild hängt eben nach rechts. Die Frage ob müßig oder nicht ..., die hat nichts damit zu tun. Die Geometrie gewinnt immer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.