CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Baummarder

strauch

Moderator
Hallo zusammen,

diese scheuen Gesellen habe ich in freier Natur noch nie beobachten können

Daher eine Aufnahme unter kontrollierten Bedingungen, sprich aus dem Wildpark Gangelt

Leider knallte die Sonne ins Gehege so das die Kontraste ziemlich hart sind

Baummarder.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D750
  • 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
  • 600.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/800 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 3200

1)

D750 mit Tamron 150-600 bei 600mm
1/800, Blende 6.3 und ISO 3200
Crop, Bearbeitung in LR CC

Was haltet ihr davon?

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo Ludwig,

habe ich auch noch nie gesehen! schön, das das auf diesem Weg gelingt!

Gruß
Eckhard!

Ich hatte mal einen, der wohnte in meinem Auto, vorn im Motorraum, war aber eher fotoscheu...

Gruß Andreas

Bei Nachbarn ist der Marder im Auto bis ins Handschuhfach vorgedrungen und hat sich die dort aufbewahrte Bifi reingezogen.

Moin Ludwig,
ich habe schon hier und da einen Marder in der Natur gesehen. Ja, die sind niedlich, aber ...
... Ich hatte mal einen, der wohnte in meinem Auto, vorn im Motorraum, war aber eher fotoscheu...
... dann mag ich sie nicht mehr. Kabel hat er nicht zerfetzt, aber den Dämmschutz zum Innenraum.
Einerseits sind es schöne Bilder aus dem Zoo/Tierpark, aber ich habe da sicher eine konservative Meinung.

Ludwig, hab's gerade probiert, aus dem Bild ist noch viel herauszuholen.

Gute Idee! Wenn ich mal in einem Mardergebiet parke, lege ich eine solche unters benachbarte Auto! ;)

Ludwig, vielleicht solltest Du mal Morgens oder Abends mit Kamera und Bifi da hin? Eichhörnchen und Erdnüsse klappt schließlich auch.

Gruß
Jürgen

... dann mag ich sie nicht mehr. Kabel hat er nicht zerfetzt, aber den Dämmschutz zum Innenraum.

Bei mir wars unterschiedlich, mußten auch schon Kabel und teure Druckschläuche dran glauben... Hab alles mögliche probiert, vom Ultraschallschreck bis zum elektrischen Stuhl im Motorraum, mit zweifelhaftem Erfolg.

Gruß Andreas

Nun Ja, ist ja nur ein kleines *JPG und deshalb mit FixFoto bearbeitet ... aber ich denke es lässt sich sehen.

New01.jpg

Mit dem Original ist da sicher noch mehr zu machen.

Kontrast / Farbretusche / Schärfen / leichter Beschnitt

Ich finde es immer wieder faszinierend, wieviel man aus Bildern noch rausholen kann.

Ludwig,
deine neue Bearbeitung ist absolut top !!!:daumenhoch_smilie: Das hast du klasse gemacht und sieht 100x besser als meine Retusche.
Ich freue mich für dich :)

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Dein Lob

Ich konnte mich auch am Original orientieren, Du musstest mit meiner mangelhaften Version auskommen

Daher musst Du Dich absolut nicht verstecken, Deine Version gefällt mir (wie bereits oben erwähnt) auch sehr gut

Viele Grüsse

Ludwig

Zurück
Oben