CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Beautiful South III – Boone Hall Plantation

kjh

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Zum besseren Verständnis ein paar ergänzende Worte.
Ein Mr. Boone gründete im 18. Jahrhundert diese Plantage. Da in England immer nur der erstgeborene Sohn erbte und die anderen gar nichts bekamen, ging der zweitgeborene Mr. Boone nach South Carolina und baute das an, was England brauchte, in England aber nicht wuchs: Baumwolle.
Zunächst versklavte man einfach die dort lebenden Indianer, da es aber zu wenige waren, holte man sich Menschen aus Afrika für die Arbeit auf der Plantage. Diese – von ganz anderer Hautfarbe und Aussehen – wurden zunächst nicht als eigentliche Menschen angesehen, die Tatsache, dass aber schwarze Menschen mit weißen Kinder zeugen konnten, diente schließlich als Beweis, dass sie doch Menschen waren.
1861 begann der Bürgerkrieg, der der Sklaverei ein Ende setzen sollte, das tat er auch, aber es war auch das Ende des Baumwollanbaus auf Boone Hall Plantation.
Man pflanzte eine Weile Indigo an und heute ist die Plantage immer noch aktiv. Pfirsiche, Erdbeeren und Blaubeeren wachsen hier – und Blumen!
Über die Jahre gab es viele verschiedene Eigentümer der Boone Hall Plantation. Eines hatten sie gemeinsam, die Plantage wurde gepflegt, erhalten und niemals an die Industrie verkauft.
Einer der Eigentümer pflanzte entlang der 1km langen Straße die zum Haupthaus führt vor 200 Jahren eine Unzahl von Eichen an: es entstand die Avenue of Oaks.
Boone Hall ist heute ein Juwel und ein wunderbarer Ort für einen Tagesbesuch, sehr empfehlenswert!
Einige Bilder sind stark komprimiert und zeigen nicht die Details, die sie wirklich enthalten.

Gruß
Klaus

#1 Eichen und Feenhaar (Spanisches Moos)

OaksMoss 001.jpg
  • SONY - ILCE-7R
  • 15.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 125

#2 Die Avenue of Oaks ( ein s/w Bild hatte ich schon gezeigt). Dieses Bild entstand mit einem 15mm WW Objektiv.

Ave of Oaks 002.jpg
  • SONY - ILCE-7R
  • 15.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 640

#3 als Pano aus 7 Bildern mit dem FE Sonnar 1,8/55. Das Originalbild ist als TIFF über 450 MB groß.

Ave of Oaks Pano 003.jpg
  • Joint Photographic Experts Group - Jpeg File
  • 14.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/320 sec
  • ISO 640

#4 Die Straße der Sklaven. In 9 dieser Häuschen waren sie untergebracht. Die Gebäude sind vollständig restauriert und dokumentieren die Geschichte der Sklaverei.

Slave Street 006.jpg
  • SONY - ILCE-7R
  • 25.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/1600 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 400

#5 im Kontrast dazu: The Mansion – das Haupthaus der Besitzer. Es wurde vor gut 50 Jahren völlig neu aufgebaut unter Verwendung von vielem des ursprünglichen Materials.

The Mansion 004.jpg
  • SONY - ILCE-7R
  • 55.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

Im Schmetterlingshaus kann man die Monarchfalter sehen, die größten Schmetterlinge mit einer Flügelspannweite von gut 10 cm

Monarchs 005.jpg
  • SONY - ILCE-6000
  • 70.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/800 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 500

Moin Klaus.
Wenn ich nicht gerade zurückgekommen wäre - ich hätte Lust, sofort loszufahren. So aber begnüge ich mich mit Deinen Bildern, von denen mich das zweite am stärksten anspricht. Dank.

Viele Grüße
Christiane.

• Like
Reaktionen: kjh
Zurück
Oben