CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bedienungsprobleme bei der S414

rudi

Kennt den Türsteher
Für Alle die Bedienungsprobleme bei der S414 haben gibt es ab heute offenbar eine neue und einfach zu handhabende Kamera :

22449.jpg

Das Gerät scheint für Fotoneulinge wie geschaffen.

Gruß,
Rudi.

... nicht zu vergessen die lange Betriebsdauer durch die mantellosen LuFt-Batterien!

lol.gif
Ich lach mich schlapp.
Ist doch schön, dass es immer wieder so nette Aprilscherze gibt und auch bestimmt Leute, die darauf hereinfallen
rofl.gif

Gerd,

mir scheint Du hast den Bericht gar nicht gelesen.
Die Kamera braucht keine Batterien. Und für Karla stelle ich mal die weiteren Teile dazu rein, die mir noch so einfielen :

22454.jpg

22455.jpg

22456.jpg

Viel Spaß damit,

Gruß,
Rudi.

Hi Karla,

hier erst mal in klein.

22459.jpg

In groß werde ich sie in die Testfotos hochladen.

Gruß,
Rudi.

hallo rudi

hört man es bei dem model wenigstens rauschen ?
oder muss man wieder unheimlich vergrößern ?

gruß
claus

Hi Claus,

wenn man das Ohr auf´s Gehäuse - übrigens ein echtes Metallgehäuse - legt hört man das Rauschen, das die vielen kleinen Asiaten verursachen, wenn sie die Pixel an die richtige Stelle schieben.

Wenn das Rauschen stärker wird muß man die Kamera erneut aufziehen.

Gruß,
Rudi.

.. das nennt man dann TNR ... Tracking Noise Reduction

hallo rudi

schön zu wissen das sich die asiaten jetzt auch um die traditionsmarken "made in germanen" kümmern

und englisch können die auch

sagt mal ehrlich

was würden wir ohne sie bloß machen ?

Ihr habt wohl Alle noch nix von "Globalisierung" gehört ?

Wo lebt Ihr eigentlich ?

22463.jpg

hallo rudi
kommt das teil auch an die qualität der guten alten box50 heran ?
das waren doch noch bilder
22479.jpg

gruß claus

Na aber Claus,

mit nem 6x9 Chip mit Handwinder !

Ist doch wohl selbstverständlich, oder ?
Man muß sie nur immer schön aufziehen.

Gruß,
Rudi.

... außerdem kannst du die Bildgröße durch den flexiblen Pixeshift selber so groß gestalten, bis die Biox voll ist - und das alles schon im 2:3-Format!

Gruß
Gerd

P.S. Habt ihr übrigens die variable Neigungsaufhängung oben auf der Box schon bemerkt?

Ja Gerd,

sie dämpft auch harte Stöße beim Headbanging in der Disco hervoragend ab.

Übrigens der Auslösehebel vorn rechts unten (also im Bild links unten) dient auch zum Ablassen der überflüssigen Hot- und Dead-Pixels, die ja bei jeder digitalen Aufnahme entstehen.

Nach Entfernen der Glasabdeckung (oben rechts im Bild) können die drei Farben Rot, Grün und Blau nachgefüllt werden. Das Glasfenster auf der im Bild linken, Seite dient zur Füllstandskontrolle.

Die zielscheibenartigen Ringe um das Objektiv erleichtern Porträtaufnahmen. Man kann - laut Handbuch - den Blick der Person, von der man ein Porträt aufnehmen will oder soll, genau auf das Objektiv lenken, da man ihr / ihm präzise sagen, wo das Vögelchen rauskommt.

Gruß,
Rudi.

erwähnt werden sollte auch das die software
agfa-view.xl
ein sehr schlankes programm ist und auch schon auf systemen der klasse 286er mit bernstein-monitor fäuft
zum drehen der bilder kann man sehr schön den bildschirm auf die seite legen wobei es dem künstler freigestellt wird ob er ihn nach rechts oder links kippt

Hallo Leute,

ihr seid einfach klasse. Habe mir gerade mal vorgestellt, das so vorzuführen. Ich kringel mich hier vor Lachen
rofl.gif

Gruß
Karla

Hallo Karla,

wenn Du den Stoff für ´nen Sketch bei einem User-Treffen oder in einem Fotoclub verwenden kannst -
einfach runterkopieren !

Viel Spaß,

Rudi.

Zurück
Oben