CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

bei dahn

rolandhase

Gesperrt
ich sitze jetzt ca.1std am pc.um diese bilder von der festpl. zuholen und zubearbeiten.um sie im sigmaforum zeigen zu können.ich mache es sehr gern !!

aber was ist der lohn.nach ca.einer woche ein kommentar der nicht immer gut ausfällt,und das wars dann auch.

ich schaue mir viele bilder hier im forum an,und sehe es geht vielen genau wie mir

wenn man nicht gerade in einer gruppe von alten haudegen ist,hat man es sehr schwer hier motiviert zu sein,
des wegen meine bitte an die neuen macht ihr es besser, es soll doch hier um eine neue art der fotografie gehen,und nur um bilder

und möglicht mit sigmas. ich mußte das einfach mal schreiben,jetzt geht,s mir besser SDIM6418 dahn.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 35.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/25 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 100

SDIM6419 dahn.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 21.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/25 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 100

SDIM6440 dahn.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 35.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 400

SDIM6445 dahn.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 35.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/80 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 400

nachtrag,jetzt sitze ich schon zwei stunden vorm pc.

zu den bildern,sie entstanden am späten nachmittag bei busenberg/dahn

da die entfernung von mir zuhause ca.200 km beträgt,übernachte ich in meinem umgebauten kleinbus.

so kann ich abends und dann am sehr frühen morgen vom ,,Heidefelsen,,fotografieren

meine objektive sind fast immer ,10-20mm 18-200mm und 170-500mm,sowie die sd 10 oder sd 14 und eine pentax Kx

die nachtaufnahme zeigt den blick aus meinem auto

Roli im Pälzer Wald

Roli, SUPERBILDER, was willst Du mehr? Besonders Bild 3 hat es mir angetan. Sowas machte Shinzo Maeda in den Japanischen Alpen was Du hier in den "Pälzer Alpen" machst. Aber auch das zweite Bild ist sehr schön.
Aber ganz gut, daß Du des Nächtens weit vom Teufelstisch weggeblieben bist - da soll es um Mitternacht nie recht geheuer sein ...

Helmut

Schöne Bilder, aber die Bilder von roli sind leider für mich immer eine Idee zu dunkel, wenn ich im Vergleich die gut ausbelichtete Bilder von su_chan anschaue.

Gut, das eine Monitor, mit dem ich jetzt angeschaut habe, ist zwar nicht kalibriert, jedoch sind die 20 Graustufen (unten) deutlich differenziert sichtbar.

Sorry, das mußte ich mal los werden...

Ich stimme Helmut zu. Bild zwei und drei haben was, da sehe ich gerne hin, so hell oder dunkel wie sie sind.

Siegfried

...aber was ist der lohn.nach ca.einer woche ein kommentar der nicht immer gut ausfällt,und das wars dann auch.

Bei der täglichen Flut kein Wunder.
Ein guter Kommentar ist einer,der über gut und gefällt hinausgeht
und das kostet Zeit:rolleyes:
Ist der überhaupt erwünscht?

wenn man nicht gerade in einer gruppe von alten haudegen ist,hat man es sehr schwer hier motiviert zu sein,

Meine Freude am Hobby Fotografie steht und fällt nicht dadurch,ob ich hier motiviert werde.
Wobei es in einer Gruppe oft mehr Freude bereitet:)

des wegen meine bitte an die neuen macht ihr es besser, es soll doch hier um eine neue art der fotografie gehen,und nur um bilder

Was ist das Neue hier?

und möglicht mit sigmas.

ich sehe ja ein dass es hier um Sigma spezifische Probleme und Anregungen geht,fotografisch würde ich mich in solch ein Korsett nicht zwingen.

Zu den Fotos.
1,2 und 3 sind für mich hervorragende Aufnahmen und Lohn Deiner Mühe.
Mit dem 4ten kann ich nix anfangen,bringt mir die Stimmung die Du sicher zeigen wolltest nicht rüber.

Zurück
Oben