CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Beiträge nachträglich bearbeiten oder Löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuersauge

Mitglied
Warum kann man seine eignen Beiträge nur 10 Minuten lang bearbeiten, bzw. nicht mehr löschen?
Auch habe ich Schwierigkeiten meine eignen Beiträge wieder zu finden, wenn sie nicht gerade in den Hinweisen auftauchen weil sie jemand markiert oder kommentiert hat...

Bitte um Hilfe...

Auch das einfügen mehrer Bilder in den Text ist irgendwie ganz schön Tricky hier...

Warum kann man seine eignen Beiträge nur 10 Minuten lang bearbeiten, bzw. nicht mehr löschen?
Dazu steht in der Forenhilfe näheres. Du kannst nach Ablauf der 10 Minuten-Frist jederzeit einen Moderator bitten, einen Beitrag zu ändern oder zu löschen.

Auch habe ich Schwierigkeiten meine eignen Beiträge wieder zu finden, wenn sie nicht gerade in den Hinweisen auftauchen weil sie jemand markiert oder kommentiert hat...
Das geht über das Profil, da gibt es einen Punkt "Meine Beiträge". Ansonsten einfach in der Suchfunktion nach dem Threadtitel suchen.

Auch das einfügen mehrer Bilder in den Text ist irgendwie ganz schön Tricky hier...
Ich mache das ganz einfach: Bilder hochladen, alle gleichzeitig in den Beitrag einfügen, dann den Cursor vor das erste Bild gesetzt, Nummer eingetragen, per Pfeiltaste weiter vor das nächste Bild, diverse Absätze eingefügt, damit etwas Platz zwischen den Bildern ist, in den ich dann ggf. auch Text eintrage, wieder vor das Bild eine Nummer usw.

Das siehst Du, wenn Du nach den Beiträgen von Pentaxburschi suchst: der hatte seine Bilder nicht hochgeladen sondern verlinkt, und mit seinem Abgang alle Links zerschossen. Damit hat er Dutzende von Threads sinnlos gemacht, auch und vor allem die Antworten der anderen, die sich mit konstruktiver Kritik teilweise sehr viel Mühe gegeben haben. Würde jetzt auch noch eine Textänderung oder -löschung möglich sein, wäre noch viel mehr sinnlos oder gar sinnverdreht! Wobei, eine Änderung ist auch nach dieser Zeit möglich, nur halt nicht mehr eigenmächtig - und das ist gut so! Sollte man bei den Bildern auch wieder einführen.

Hallo Jürgen,

es gibt bei allen Einstellungen der Forensoftware immer Vor- und Nachteile. Ein Kompromiss wird es also immer.

10 Minuten Bearbeitunsgzeit müssen wir den Usern gönnen, damit grobe Tippfehler selbständig korrigiert werden können. Es wäre unzumutbar, wenn die Mods ständig Anfragen wegen Tippfehler bekommen würden. Wenn nach 10 Minuten immernoch unentdeckte bleiben, kann der, der sie zuerst findet, sie auch behalten :)

Wir müssen mit der Zeit gehen und beides anbieten: Hochladen der Bilder auf unserem Server und Verlinkung/Einbettung extern gelagerter Bilder wie Flickr et alii. Ersteres ist sicherer und schöner, kostet uns aber Geld, weil Bilder natürlich Serverplatz aufgebrauchen. Externe Bidler sind für uns technsich einfacher und billiger, aber mit dem Nachteil, dass User, die Kommentare gegeben haben verärgert sind, wenn das Bild irgendwann verschwunden ist.

Da aber viele User schon extern Bilder abgespeichert haben (Flickr bspw. ist leider grösser und hat mehr User als CI), müssen wir diesen Kompromiss anbieten.

Es besteht wenig Hoffnung, dass sich diese Option ändern wird, da wir nicht genügend Spender/Clubber haben, um uns deutlich grössere Server leisten zu können, um dauerhaft nur auf unseren eigenen Server verweisen zu können.

Viele Grüße

Weiß ich, Dirk, ist immer eine Gratwanderung. Gerade bei Deinem Namensvetter mit seinen vielen sehenswerten Beiträgen fiel dieser Kompromiss halt extrem auf! Wobei ich seine Reaktion nur bedingt nachvollziehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben